Zum Inhalt springen

Handyproblem - Emails laden nicht mehr.


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich oute mich direkt als Dummie was Handys angeht. Ich bin froh das Smartphone einigermaßen erfolgreich in Betrieb zu halten :D

 

Seit einigen Tagen laden bei meinem Samsung Galaxy S4 keine Emails mehr. Wenn ich auf Aktualisieren drücke kommt eine Fehlermeldung "Email Synchronisierung deaktiviert".

 

Ich habe daraufhin mein Konto (auf dem Handy" gelöscht und wieder neu angelegt. Jedoch ohne Besserung.

 

Hat hier jemand eine Idee was ich machen kann um meine Emails wieder auf dem Handy abholen zu können?

 

Falls es von Belang ist ist mein Provider O2 und mein Emailkonto habe ich bei GMX.

 

Ich wäre sehr froh wenn hier jemand Rat weis :):e30talk:

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die SSL und TSL Einstellungen habe ich EXAKT nach der Schritt für Schritt Anleitung von GMX für Samsung Telefone vorgenommen. Eingangsserver habe ich SSL 995 und Ausgangsserver habe ich TSL 587 eingestellt.

 

Dennoch schreibt er immer wieder "Email Synchronisierung deaktiviert".

 

Unter Sync Einstellungen kann ich ein Häkchen bei "E-Mail synchronisieren" setzen. Dann steht grau als "untertitel" des Fedes "Die Master Synchronisierung wurde deaktiviert". Nehme ich das Häkchen raus steht als Untertitel "Sync deaktiviert". Beides hat keinen Einfluss auf mein Problem :(

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir am Galaxy S2 funktionieren die Ports die du gepostet hast.

Hab es auch nach der GMX Anleitung umgestellt.

Mehr wie Port und Verschlüsselung hab ich nicht geändert.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt mal ne Stunde durchgegooglt. Auch nicht grade mein Steckenpferd :D

 

In dem runterziehbaren Menü (wo die aktuellen Meldungen angezeigt werden) gibt es einen Button Sync. Den kann man unter den Einstellungen -> Anzeige "freischalten" und dann aktivieren und deaktivieren. Das hat Erfolg gebracht. Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...