Zum Inhalt springen

Felgen und ET Frage ??


Winnie Windschatten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Also ich möchte mir jetzt defenitiv 17 Zöller holen..

 

Blos hab ich dazu eine Frage zwecks der Einpresstiefe..

 

 

Also Info : Ich habe eine Tirferlegung von 30mm

 

Ich hab welche in Aussicht :

 

- 4x100 ; 7,5x17 ; ET 38 !! Muss man da an den Radkästen etwas bearbeiten ??

 

- 5x120 ; 7,5x17 ; ET 45 !! Die würden billig hergehen , und da ich denk das man dann eh was mit Spurplatten machen , könnte man ja gleich so von 4 auf 5 Loch Adaptern umrüsten ??

 

Könnt ihr mal eure Erfahrungen dazu posten ..

 

 

Danke im voraus

 

MfG

 

Winnie W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

also variante 2 hat sich wrscheinst erledigt , aber wer hatz den jetzt Ahnung zwecks der ET und Spurplatten ..

 

Kann ja nicht sein das die 17 Zoll Besitzer dazu nix sagen können , lol..

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei 17 zoll solltest schon ET35 haben......

 

so ist es zumindest bei 8x17 felgen die ich für den E30 kenn.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um 8x17" fahren zu können darf die ET höchstens 25mm sein. Wie das jetzt bei 7,5x17" ist, weiss ich nicht genau. Aber schau doch mal auf den Seiten der Alufelgen-Hersteller nach. Z.B. bei RH oder andere, da sind Gutachten hinterlegt und du kannst dann da mal nachschauen.

 

Gruss

 

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also war grad auf der Seite , aber die sind nicht im Gutachten für die Felgen .

 

Aber die haben zum Beispiel 7,5 x 17 ET 20 mit Gutachten . des heisst ich bräuchte Spurplatten 20mm pro Felge ?? Richtig ??

 

MfG

 

Winnie W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch,

7,5x.. ET20 passt so.

9x.. ET15 passt nicht muß pro Rad 5mm Platte.

Also würde 9x.. ET 10 = Passen ,da sind dann so 2-3mm Luft bis zum Stoßdämpfer vorne.

Hmmm, mal nachdenken.....

Also bei 9x...ET=10 hast du 4.5x25,4mm=114,3mm+10=124,3+ca. 2=Ca.127mm von Narbe bis Dämpfer.

Also

127- (1/2X7,5x25,4+20)=11,75mm Platz bei 7,5x..ET20.Könnte also bis et 29 passen.

Gegenrechnung:

127-(1/2x9x25,4+10)=2,7mm Platz bei 9x.. et10 bzw. et 15 + 5mm Platte.Ca!

Das mal als Denkanstoß,falls es fasch ist bitte um Berichtigung,bin einfach mal von dem Kram den ich drauf hab ausgegangen ,inklusive Augenmaß.Ist auch nur auf Vorderachse bezogen.

Also entweder könnt ihr mich jetzt steinigen oder jemand weis es genauer. :roll:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Oh so viele Zahlen :-) Da blick ich gar nicht durch ..

 

Ok jetzt mal ne andere Frage :

 

Wenn ich die 17 Zöller holen will , und die es nicht für ein E30 gibt , für welche andere Automarke muss ich sie dann kaufen , hab gedacht Opel vectra a müsste pasen ..

 

MfG

 

Also ich möchte die Ats DTM competition haben , hab auch in den fotostorys schon welche gesehen , die die haben ..

 

Wer weiss Rat ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch,

7,5x.. ET20 passt so.

9x.. ET15 passt nicht muß pro Rad 5mm Platte.

Also würde 9x.. ET 10 = Passen ,da sind dann so 2-3mm Luft bis zum Stoßdämpfer vorne.

Hmmm, mal nachdenken.....

Also bei 9x...ET=10 hast du 4.5x25,4mm=114,3mm+10=124,3+ca. 2=Ca.127mm von Narbe bis Dämpfer.

Also

127- (1/2X7,5x25,4+20)=11,75mm Platz bei 7,5x..ET20.Könnte also bis et 29 passen.

Gegenrechnung:

127-(1/2x9x25,4+10)=2,7mm Platz bei 9x.. et10 bzw. et 15 + 5mm Platte.Ca!

Das mal als Denkanstoß,falls es fasch ist bitte um Berichtigung,bin einfach mal von dem Kram den ich drauf hab ausgegangen ,inklusive Augenmaß.Ist auch nur auf Vorderachse bezogen.

Also entweder könnt ihr mich jetzt steinigen oder jemand weis es genauer. :roll:

 

Oder in kurz: :D

 

9x16 ET10 paßt vorne.

Bei einer 7,5er hat man also 1,5x0,5x25,4mm mehr Platz = 19,05mm

ET29 paßt also so in etwa. ;-)

 

Prost :drink: poppy

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man sollte schon kucken das die felge auch für den BMW is denn wenns ne felge von VW oder so is wird es schon wieder schwerer bei der eintragung......

 

ich hab auch der shaper seite geschaut wo ich meine felgen her hab und da steht das maß das ich hin geschrieben hab für 8x17er......

 

ET 20 wäre als 7,5er felge doch ok und wenns die mit gutachten gibt dann is doch noch besser...... da brauchst ja nich mehr überlegen obs past oder nich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber des problem ist , das ich die Felgen haben will , und es genau die Felgen nicht mit Gutachten für den BMW e30 gibt ..

 

Also werd ich warscheinst für ein anderes Auto die Felgen kaufen , und wenns dann mit Spurplatten und zentrierringen passt , bin ich und was noch wichtiger ist , der Prüfer ( hoffentlich ) zufrieden ..

 

Und da ich ja schon ein E30 damit gesehen hab , hmm..

 

Ich häng einfach mal des Bild an , ich find s nicht mehr in der Fotostory, aber vllt erkennt er ja sein Auto wieder und kann sich mal zu Wort melden , wie er es gemacht hat ..

 

Er hats ja auch irgendwie gelöst ..

 

 

MfG

 

Winnie W.

 

Ps : Die Felgen heissen ATS DTM Competition 7,5 x 17 .

 

Pps : Bei ebay war letzens auch einer der hatte die selben Felgen in 9 x 17 mit 20 mm Spurplatten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

könnten es auch diese hier gewesen sein???

http://www.pneupool.ch/images/pneuImages/Ronal%20R39.jpg

(ronal r39 is dann der name)

achja: die gibts auch mit richtiger et und lk!!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Nein des sind definitiv ATS DTM Felgen , und genau diese will ich haben , die bild ich mir jetzt mal richtig ein ..

 

Hier nochmal ein Bild wie sie genau aussehen ..

 

MfG

 

Edit . Hab grad bei google ein e30 mit den gleichen Felgen in 9 x 17 gefunden , http://www.kapaza.be/detail/863168/Ats_dtm_9x17.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaro sind das ATS...... hier bei mir im ort fährt die auch einer und ich denk mal das der auch 7 oder 7,5x17 hat.......... sieht auch geil aus.......

 

also muß es die für den E30 geben.......

in 9x17 kommen die bestimmt super geil rüber.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe mal, dass meine neuen felgen bald kommen... is echt schwer welche zu finden mit passendem lk und richtiger et... (mag keine adapter / spurplatten ... werden 7,5*16 et 20):

 

http://www.tunershop.de/felgen/images/cr-7-18-gr.jpg

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte nur schon ne weile auf meine... und das sind cr7 ;)

 

wollte ich nur ma hier zum besten geben

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu hören , das sie euch auch gefällt ..

 

Aber ich weiss halt nicht für welches Auto ich die kaufen muss das sie auf ein E30 passen ..

 

Weiss da wirklich keiner Bescheid ?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vw-golf2 und corado oder der neue mini passt fast ... der lk ist richitg, aber die et ned

 

ansonsten brauchst du lk 4*100, et 20 (oder weniger bei 7,5) und eine narbenbohrung vom 57,1mm (glaub ich)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war bei ATS auf der seite und da gibts die doch in 7,5x17 ET20.......... und das maß steht auch in der liste unter E30 BMW....... also sollte das doch kein problem sein oder????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So servus

 

Ja aber des sind nicht die Felgen was ich haben will . Die was du meinst mit der ET 20 heissen DTC und ich will die DTM , wenn du auf er List weiter unten schaust siehst zB beim 36 das da DTM steht und genau die will ich haben.

 

Aber die DTC haben eine ET von 20 , des heisst ich müsst mit den DTM Felgen auch auf ET 20 kommen . Also verbau ich einfach eine Spurverbreiterung von 40mm pro Achse , seh ich das Richtig ??

 

Und halt noch passende Zentrierringe , aber wenn ich so ne dickeSpurverbreiterung habe , brauch ich doch keine Zentrierringe mehr , da die ja nicht mehr über die radnabe gehen zwecks den Spurplatten , seh ich das auch Richtig ??

 

 

MfG

 

Winnie W.

 

 

EDIT : hab grad gesehen, das es die für den MINI auch gibt , also die müsste ja dann ohne Probleme passen . Aber wie schaut es aus mit dem Nabendurchmesser ? Auf Seite 1 hat jemand gesagt 57,1 , aber kann es doch vllt sein das es 56,1 sind , den des wär genau der Durchmesser der Felge ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö is 57,1 ... aber der mini hat eh ne et jenseits von 30... sprich du brauchst eh spurplatten :)

 

und die anderen, die es in 7,5*16 mit et 20 gibt waren auch sicher mit lk 4*100???

 

gruß cabbiman, der auch ne ganze weile nach passenden felgen gesucht hat und nur welche von keskin, ronal und rh (bzw als nachbau von artec) cup felgen gefunden hat... und eben die cr7

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufnahme ist definitiv 4x100 und 57,1mm.

Passende Spuverbreiterungen mit Zentrierung gibt es bei http://spurverbreiterung.de/

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die gibts auf jeden fall für den E30 denn wie gesagt der hier bei mir im ort hat die auch drauf ohne spurplatten oder sowas.......

da must wohl noch weiter suchen oder ATS mal mailen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...