Valentin Geschrieben: 26. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Mein e30 Cabrio, 325 VfL Bj 86 zieht irgendwo Strom. Wenn er länger wie eine Woche steht ist die Batterie leer. Was er z.b. Auch macht ist, wenn die Batterie wieder geladen ist und ich normal fahre funktioniert alles. Sobald ich allerdings voll Leistung abfordere, bricht auf einmal alles zusammen. Drehzahlmesser fällt ab, kein zündfunke und keine gasannahme mehr. Dann ist alles tot und ich kann ihn erst wieder mit einer neuen Batterie starten. Wir haben jetzt mal den ruhestrom gemessen. Dieser liegt bei 180 Milli ampere was meiner Meinung nach zu hoch ist. Nachdem wir dann mal die Sicherungen und Relais abgezogen haben, konnten wir feststellen, dass sobald ich das benzinpumpenrelais neben dem DME abziehe, der Ruhestrom nur noch bei ca. 80 Milli ampere liegt. Der Tausch mit zwei anderen benzinpumpenrelais hat leider keine Veränderung gezeigt. Weiß vlt jemand an was es liegen könnte das er zu viel Strom zieht oder kann mir jemand sagen was mit diesem Relais alles zusammenhängt was kaputt sein könnte? Hoffe es ist nicht das Steuergerät!! Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte!! Viele GrüßeValentin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 schon mal überlegt, ob da nicht die Lima keinen Strom liefert und du immer nur auf Batterie fährst?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valentin Geschrieben: 27. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 Hab ich mal gemessen. Die Lima bringt über 13 Volt. Glaub nicht das es an der liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Heinrich Geschrieben: 27. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 Zieh mal den Stecker der Kraftstoffpumpe ab und wiederhole deine Ruhestrommessung.Sollte ja Pumpenseitig sein.Auch den Sicherungskasten und Massekabel an der Karosserie begutachten.Steuergerät würde ich jetzt mal nach hinter verschieben..Gruß Henning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valentin Geschrieben: 29. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Hallo zusammen, hab leider immer noch das problem.Das schwarze relais neben dem DME Relais zieht an, sobald man die Batterie anschließt. Dies dürfte soweit ich das weiß nicht sein. es geht ein rotes Kabeldirekt von der batterie an das relais. kann mir vlt jemand sagen für was dieses relais ist? Bezeichnung ist 1 373 912.3 Es muss auf jedenfall etwas mit der Zündung zu tun haben, den wenn ich es ab ziehe geht der motor sofort aus. Man muss dazu sagen das ich nur 2 Relais dort habe, keine drei wie bei den späteren Modellen. Weiß vielleicht jemand wo ich für ein 325i Cabrio Bj 86 vfl einen schaltplan finde? hier finde ich erst einen ab bj 88. Danke euch im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valentin Geschrieben: 29. März 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Hab das Problem gelöst manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht!Die beiden Relais waren vertauscht jetzt passt alles wieder!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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