Zum Inhalt springen

SI Platine


Jürgen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Kumpel hat sich ein 325i nfl cab.gekauft.bei der heimfahrt bemerkten wir das der Motor etrem hoch dreht.nur optisch lt.Drehzahlmesser.Also bei 120km/h geschätzte 9000 umdrehungen,und im stand 1500 umdrehungen.Lt.Vorbesitzer wurde mal das Kombi gewechselt.Nun meine frage:

sind alle SI platinen im e30 gleich?so das wir nur den Codierstecker wechseln müssen?oder müssen wir eventuell die SI platine auch wechseln?

Danke im voraus.

gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Jürgen,

 

es gibt soweit ich weiss 3 verschiedene Platinen.

 

1.) VVFL mit Codierstecker hinten

2.) Codierstecker vorne

3.) Diesel Modelle

 

Eine Überprüfung der SI Platine und ein Erneuern der Akkus / Batterien macht evtl. auch Sinn, wenn das Ding sowieso schon ausgebaut ist.

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Codierstecker ist vorne. Werkstatt sagt es liegt am stecker.aber weiß nicht so recht weil das Auto so ziemlich verbaut ist denke das der Verkäufer das ki nur gewechselt hat um km stand zu reduzieren.weil 5 Besitzer bj 91 und nur 127000 km?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100pro am Kodierstecker. Mein erster M20-Umbau hatte auch kurz den M40-Stecker drinnen - im Stand lief er "laut Tacho" auf 1500 U/Min. 6-Zylinder Codierstecker rein und gut ist ...

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...