Augustiner Geschrieben: 25. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Moin Leute! Die Saison geht nächsten Monat los und da wollte ich meinem dicken mal neuen Zahnriemen gönnen. Nun stellen sich mir jedoch noch ein paar Fragen. Bin zu meinem Model (VFL mit 171 PS Motor) nicht so fündig geworden: 1. Läuft die Wapu auch über den Zahnriemen?2. Muss die Wapu ausgebaut werden für den Zahnriemenwechsel? Wenn ja, würde ich die gleich mitmachen. 3. Was für Teile sollten in dem Zusammenhang noch mitgetauscht werden? Danke im Voraus! PS: wenn jemand ne gute Anleitung hat, wäre ich ebenfalls sehr dankbar ;) Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Läuft die Wapu auch über den Zahnriemen?2. Muss die Wapu ausgebaut werden für den Zahnriemenwechsel? 2x Nein Brauchst nur Riemen und Spannrolle. Anleitung im Link http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00709/f00709.htm Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dischi Geschrieben: 25. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Also wenn du einmal am Zahnriemen bist dann is die Wapu eh frei und dann sinds nur noch drei Schrauben die sie festhalten.Aus dem Grund hab ich auch die Wapu bei mir gleich mit gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 25. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Solange die Wapu noch dicht und die Welle kein merkliches Spiel aufweist würde ich die noch unangetastet lassen.Bei der heutigen Qualitätsanmutung der Neuteile (auch bei BMW) ist eine gut gebrauchte Pumpe allemal sicherer.Beim Zahnriemenwechsel muss die Wapu nicht angefasst werden.Beim Waputausch muss der Riemen auch nicht entspannt werden, lediglich die Spannfeder muss samt Führungsdorn aus der nicht gelösten Spannrolle rausgefummelt werden.Ist aber kein Hexenwerk, wenn man sich die Mimik und Funktionsweise mal näher betrachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 27. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 Super, vielen Dank für die schnelle Info! Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.