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Welche Länge ist für das Plus-Kabel für die Verlegung der Batterie nach hinten ideal (Cab)


Chris B6 3-5
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Servus zusammen.

 

Da es das originale M3-Cabrio-Kabel nicht mehr neu gibt, bin ich dazu gezwungen für eines meiner Projekte ein Kabel bauen zu lassen.

 

Dafür werde ich aus zwei Limo-Kabeln ein verlängertes machen.

 

 

Nun die Preisfrage... Wie lang ist ideal? Ich habe hier eine Liste der unterschiedlichen Längen gefunden. Da steht, dass das M3-Cabrio-Kabel ca. 15 cm länger sein soll. Soweit ich mich erinnere ist das jedoch maximal 8-10 cm länger. Und auch diese Länge ist seeehr knapp bemessen.

 

 

Daher meine Frage an die ganzen M30-Umbauer. Hat sich jemand die Mühe gemacht die ideale Länge zu ermitteln?

 

 

Viele Grüße und DANKE!

 

 

Chris

 

 

(Der das Kabel aus seinem M3-Cabrio nicht ausbauen will um die "zu kurze" Länge nachzumessen)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

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Aus der Erinnerung heraus würde ich glatt noch weitere 5cm dazugeben (ist etwa 10 Jahre her).

 

Um den am Originalpunkt befestigten Plus-Stützpunkt zu erreichen, ist aus der Spritzwand heraus ein ziemlich scharfer Knick des steifen Batteriekabels erforderlich. Für einen entspannten Biegeradius reicht die Standardlänge nicht aus. Damals hatte ich auch ein Kabel anfertigen lassen und ich meine, ich hatte damals 20 dazugegeben.

Abend04.JPG

... seit 4.502 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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Wenns orignal bleiben soll, dass lass doch auch die Batterie vorne....

 

Leider hat das M3-Cabrio die Batterie im Original im Kofferraum :-(

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

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Aus der Erinnerung heraus würde ich glatt noch weitere 5cm dazugeben (ist etwa 10 Jahre her).

 

Um den am Originalpunkt befestigten Plus-Stützpunkt zu erreichen, ist aus der Spritzwand heraus ein ziemlich scharfer Knick des steifen Batteriekabels erforderlich. Für einen entspannten Biegeradius reicht die Standardlänge nicht aus. Damals hatte ich auch ein Kabel anfertigen lassen und ich meine, ich hatte damals 20 dazugegeben.

 

So in Etwa hatte ich das im Kopf. Dann lass ich es einfach um 25 Zentimeter verlängern. :-)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

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