Zum Inhalt springen

Fußmatten Velour und Velour Festival

Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In einem anderen Beitrag habe ich bereits gelesen, dass die Festival Matten feiner sein sollen. Hat jemand diese Fußmatten verbaut und kann ein Foto posten?

Weiß eben nicht ob ich die Velour 51479060393 oder ode die Fetival Matten 82119413895 nehmen soll.

• 3 Wochen später...

Ich verlinke mal die Bilder, die mir Living Color vor einiger Zeit per PN geschickt hat:

http://abload.de/img/8dce63-13959227501djxl.png

http://abload.de/img/d23816-13959227274ykol.png

Bei BMW mit etwas Rabatt (10% Velours, 15 % Festival, einfach Fragen, klappte bisher bei jedem Mitarbeiter) für Velours: knapp 80 € und Festival 95 €. Denke ich greife zu Festival - teuer sind beide Variaten :)

Die Frage ist, welche ist nun hochwertiger bzw. wo genau liegt in der Praxis der Unterschied?

Und der Farbunterschied zwischen Festival Fußmatte (anthrazit) und Velours Fußmatte (schiefer) würde mich noch interessieren.

Kann jemand helfen und hat evtl. sogar ein Foto?

Gast Living Colour

Vorsicht! Die Farbe "Anthrazit" ist keinenfalls identisch zu "Schiefer".

Schiefer ist die Teppichfarbe, die hier von uns gewiss die Meisten haben!

"Schiefer" ist eher ein dunkles Grau, währenddessen "Anthrazit" schon sehr in Richtung Schwarz geht.

Bilder habe ich so schnell leider keine zur Hand, vielleicht kann da jemand aushelfen.

Ja, das dachte ich mir schon. Danke für die Info!

Ein Vergleichsbild wäre natürlich noch cool, wenn da jemand etwas hat...

Aber ich denke mal, dass beide Matten qualitativ sehr gut sind und sich nicht viel nehmen?

Gast Living Colour

Kaum. Ich habe mir die "einfachen" Velourmatten geholt. Verarbeitung, Passgenauigkeit und Materialqualität sind wirklich hervorragend.

"Normales" Velour entspricht der Stoff-Qualität des 6-Zylinder Teppichböden oder auch der touring Kofferraumauskleidung.

Velour "Festival" ist von der Haptik noch etwas feiner.

Ich denke von Wertigkeit nehmen sich beide nichts.

Kurz: die original Fußmatten sind jeden Cent wert. ;) Besonders schönes Detail: in der Mitte der Fahrerfußmatte ist ein kleines BMW-Logo

Schade, dass ich derzeit recht selten am Auto bin, daher nur ein Bild vom Syndikat:

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/140/545/662499_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Kann ich beipflichten. Habe mir die Velours-Fußmatten auch letztes Jahr neu gekauft. Befestigungsmaterial ist auch dabei.

Die Beschreibung der "Festival"-Fußmatten ließt sich eher, als seien diese für den gröberen Einsatz durch ihre Verschleißfestigkeit.

Ich verlinke mal die Bilder, die mir Living Color vor einiger Zeit per PN geschickt hat:

http://abload.de/img/8dce63-13959227501djxl.png

http://abload.de/img/d23816-13959227274ykol.png

Bei BMW mit etwas Rabatt (10% Velours, 15 % Festival, einfach Fragen, klappte bisher bei jedem Mitarbeiter) für Velours: knapp 80 € und Festival 95 €. Denke ich greife zu Festival - teuer sind beide Variaten :)

Danke für das Katalogbild. Ich hab gestern meine neuen, originalen Fußmatten (Farbe 'Schiefer') im Cabrio verbaut, und mich gefragt warum die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt.

Sind ein bisschen breiter als der Fußraum selbst, und liegen an der linken Seite des Fahrpedals leicht am Pedal an.

Hab mich schon gefragt, ob BMW hier mal nachgefertigt und gepfuscht hat.

Jetzt sehe ich, dass selbst im Katalog diese Un-Passgenauigkeiten auch zu sehen sind... :klatsch:

Da muss sich die Matte wohl erst noch 'festtreten', um wieder so zu passen wie die Originale.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

meine neuen schiefer fußmatten passen auch nicht soo 100% wie gedacht aber das wird mit der zeit denke ich

sieht allemal besser aus als meine alten knochenharten gummi matten

falls einer graue gummimatten für hinten sucht ich hab noch 2( gummi weich und original bmw)

Ich finde die passen wunderbar und decken den Innenraumteppich bestmöglich ab. :watch:

es ist jammern auf hohem niveau, aber ich finde vor allem hier am pedal dürfte die passform besser sein.

fußmatte.JPG

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

Ist das cabrio im Fußraum schmäler?

ja, ist es. aber die fußmatten sind deshalb auch andere als bei der limo.

Gruß Wolfgang

Suche:

• 3 Wochen später...

So, ich noch einmal: Von der Passform hätte ich mir auch etwas mehr erwartet (der erwähnte Bereich am Pedal stört mich auch etwas) Aber mal sehen, vielleicht tritt sie sich noch fest :-p

Was anderes: aktuell sind graue Befestigungs"dinger" im Fußraum verschraubt (wie heißen die eigentlich?) Da die neuen Fußmatten schwarze Ösen haben (meine alten hatten diese Ösen in grau), würde ich gerne das schwarze Befestigungsmaterial verwenden. Iich bekommen aber nur 2 der grauen Befestigungsdinger raus - gibt es da einen Trick??8-/ Sagt jetzt nicht: drehen, das allein reicht nicht ;-)

Drehen und dabei ziehen.

Die sind eigentlich nicht zum rausmachen.

Das sind so ne Art selbstschneidende Gewinde die nach oben breiter werden und dann aufhören.

Die sollen normal komplett durch den festen Teppich gehen und dann eben auch wenn man sie linksrum dreht nicht mehr rauskommen.

Wenn man beim linksdrehen zieht besteht ne Schangse, dass man den Schlitz erwischt den die beim reinschrauben hinterlassen haben und dann gehen sie raus.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...