Burgl Geschrieben: 20. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2014 Hallo erstmal zusammen , schön das es so ein Forum gibt wo "alte E 30 Hasen" den Neulingen mit Rat und Tat helfen können.Ich wende mich für folgendes Problem an euch: Ich besitze aus erster Hand , unverbastelten und in orginalen Zustand einen 325 i Cabrio , Bj.88 mit166000 km.Es sind seit letztse Jahr neue Reifen 205/55 , neuer Zahnriemen, Zündgeschirr, Bremsen kompl. vo und hi. erneuert worden. Trotz ausgewuchteter Räder fängt der Vorderbau bei ca. 90 - 110 km/h das zittern an und legt sich wieder bei höherer Geschwindigkeit.Weder das Getriebe noch die Hinterachse machen ausergewöhnliche Geräusche.Bei einer Sichtkontrolle ist nicht auffälliges zu bemerken. Kann mir jemand einen Tipp geben an welcher Stelle ich die Ursache suchen kann?? Danke !! Burgl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 20. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2014 wenn die räder auszuschließen sind und die auflageflächen auch wirklich sauber sind und die zentrierung der reifen lässt dann würde ich bei den querlenkern vorne ansetzen :)die können das auch mal verursachen Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 20. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2014 Wie war des den vor den neuen Reifen ? Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2014 moin moin,viele defekte an der Achse,Antrieb verändern sich oft zum negativen,wenn neue Reifen verbaut sind. Ich habe mit Sommerreifen(3mm) bei meinem 540iA nicht bemerkt das die mitttere Lenkstange ausgeschlagen war,kaum nagelneue Winterreifen drauf bemerkte ich etliche Macken,es wurden ersetzt Spurstangenkopf,und die mittlere Lenkstange,und ein Lager,dann war ruhe. Ich tippe bei dir auf Spurstangenkopf.gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 20. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2014 Der E30 ist da recht zimperlich auf der Vorderachse bezüglich gewuchtete Reifen. Tausch doch erstmal die Reifen mal Achsweise (von vorne nach hinten) und schau ob das Problem immer noch da ist. Bevor du anfängst Teile zu tauschen wäre das meine erste Tat. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Burgl Geschrieben: 21. März 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2014 Danke für die Hilfreichen antworten !! Zur Info habe ich , bevor ich losgefahren bin die 10 Jahre alten Reifen gewechselt und kann deshalb nicht sagen wie es vorher war.Ich werde die hinteren Räder mal nach vorne wechseln und sehen was geschieht bevor ich das wechseln der Spurstangenköpfe vornehme. Ich werde euch berichten wie es mir ergangen ist. Herzlichen Dank an Euch alle !! Burgl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.