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Welche Nockenwelle


slimak
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Hallo,ich habe ein S3 2,7 Schnitzer Motor in meinem Cabrio wollte wissen ob einer weis welche Nocke dort verbaut worden ist (282 - 284/272) ???

Welche alternative von Schrick sollte ich da am besten nachkaufen ??

 

Mfg Thomas

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Hallo, bist du dir 100% sicher ?? das ist für mich wichtig da ich den Motor möglichst mit den selben Sachen überhollen will.

Sollte es so eine Nocke nicht mehr geben was kann ich alternavit verbauen ??? da eine Sonderanfertigung bis zu 2500 euro kosten kann.

 

Mfg thomas

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Löblich, dass Du den Motor wieder Originalgetreu überholen willst!

 

Ob die 280/280 stimmen weiß ich nicht. Aber falls du sowas nicht findest gibt es auch günstigere Alternativen sich sowas anfertigen zu lassen als 2,5k...

 

Wie gesagt: Daumen hoch für soviel Leidenschaft! Find ich super!

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Also ich habe mit Schrick telefoniert die meinten wenn ich glück habe kann es durchaus sein das die so eine Nocke auf Lager liegen haben , falls nicht kostet mal so eine Sonderanfertigung zwischen 2000-2500 Euro also das will ich nicht ausgeben ,muss dann eine andere von der Stange nähmen ,ist halt die frage welche hmmm......

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Was natürlich auch Kacke war BMW hat keine Ventielführungen mehr ,aber habe glück Motoren Henze kann sie besorgen sonst währe die ganze Arbeit um sonst ,immerhin hat der Motor jetzt 300000km runter.

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Hallo, habe ebend mit Schnitzer Aachen telefoniert es wurden 282/282 damals verbaut, leider gibt's die nicht mehr extra Anfertigung 380 plus 900 also lohnt nicht ,werde die 288/288 für 380 Euro wohl holen das sollte reichen ,hoffe das ich damit richtig liege.

Die ganzen Gutachten um den Motor komplette Auspuffanlage Steuergerät eingetragen zu bekommen werde ich von Schnitzer auch zugeschickt bekommen ,das eintragen selbst laut Herr Loehr aussage kostet 100euro.

 

Mfg

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Die Anzeige ist nicht von dir:

 

http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=133387

 

?

 

Besteht nicht die Möglichkeit bei DBilas Nockenwellen umschleifen und neu nitrieren zu lassen? Ist halt nur die Frage ob man ne vernünftige Basis für ne symmetrische 282er findet...

 

Ich jedenfalls fänds ein Unding da jetzt ne 288er reinzumachen - Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

 

BG

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Ich würde am liebsten auch die 282 verbauen leider ist das mit kosten verbunden die meinen rahmen doch etwas sprengen würden. ich bin da nicht so erfahren was die Nocken angeht ist halt die Meinung von Schrick Mitarbeiter die zu wählen oder die 284/272 ,1400 Euro für eine neue 282 ,oder 250 Euro für überholen meiner alten ,oder 288 bzw 284/272 .

 

Was meinst Du/Ihr

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Überholen für 250? Ja da würde ich dann doch zuschlagen. 282 haste ja aktuell dran. Wenn man so nen Motor revidiert sollte man der Originalität treu bleiben.

 

"Irgendwelche" M20 zum frisieren was das Zeug hält gibt es wie Sand am Meer...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Das ist ja grad mein Problem ich will den Motor nicht hoch jagen ,meinst du das die 288 übertrieben ist ????

Mir ist die Meinung von Leuten hier aus dem Forum die wirklich Ahnung haben sehr wichtig will kein Müll da verbauen

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Ich mein du solltest, wenn du das Glück hast nen originalen S3 vor Dir zu haben, nicht auf Mehrleistung aus sein sondern einfach alles revidieren was drin ist.

 

Wenn du den Motor zum Zwecke der Leistungsteigerung auseinandergerupft hast tauschen wir bitte. Du bekommst von mir nen M20B25 und ich den Schnitzer. Die Motoren sind recht selten geworden und wenn man sowas hat sollte man den wieder auf Ursprungszustand bauen und nicht irgendwelche Fremdteile drin verbauen...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Da brauchst du dir keine sorgen machen alleine die Teile für den Motor werden mich etwa 2800euro kosten, alles was ich da verbaue kommt direkt von BMW natürlich soweit es möglich ist.

Ich hatte vor zwei Monaten die Möglichkeit einen zweiten s3 Coupe Automatik komplett zu kaufen 3500euro , doch leider hab ich ja dann schon die Restaurierung geplant habe aber auch keine Lust auf zwei Baustellen.

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falls du eine 288er auf 282 umschleifen lässt wird auch der Grundkreis kleiner gemacht (es sei denn der Hub der 282er wäre auch kleiner)

Da ich es noch nicht machen habe lassen weiß ich nicht ob der Verstellbereich der Exzenter im Kipphebel ausreicht um das auszugleichen. Evtl. musst du dann das Ventil im Kopf höher setzen lassen (Durch Fräsen des Ventilsitzringes und des Ventilkegels). Kalkuliere diese Kosten mit ein, falls du das nicht ohnehin machen lassen wolltest.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Ist zwar auch keine 282er dabei... aber evtl. hilfts doch.... Sind Schleicher Nockenwellen... preislich ganz i.O. und wenn man bedenkt dass Schleicher seinerzeit für BMW und auch die Motorsport-GmbH die NW gefertigt hat, evtl. von der Qualität her auch brauchbar:

 

BMW kl. 6-Zyl. 2V (M20)

----------------------------------------------------------------------------------------------



Ro 282.12 270 112 67/23/23/67 V 11.10 M 1.4 284,47 1319 2

Ro 260.12 274 112 69/25/25/69 V 11.10 M 1.7 284,47 1318 2

Ro 504.11 280 111 71/29/29/71 V 11.40 M 2.3 284,47 1320 2

Ro 505.10 288 110 74/34/34/74 V 11.70 M 2.9 284,47 1321 2

 

Gruß

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

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Danke für die Ideen muss natürlich auch etwas ans Geld denken leider:klatsch: ,sollte die Nocke noch recht gut aussehen ziehe ich die Überholung vor falls nicht, werde ich wohl doch eine extra anfertigen lassen.

 

Die Teile die ich bestellen will :

Ölpumpe 189

Wasserpumpe 125

Zahnriemensatz mit Umlenkrollen 189

Keilriemen 2x =22,30

Kopfdichtungssatz 257

Simmeringe Nockenwelle 23

Simmerringe Differenzial 7-1,20-15-15

Simmerringe Getriebe15-13,30-12

Pleullagerschalen unten oben 162-150

Kurbelwellenschalen 205,46

Kipphebel 448,80

Kupplung komplett 352,50 (Eventuell Heil und Sohn Zubehör von Sachs 230 euro)

Ventielführung Motoren henze BMW hat keine mehr 102,36

Ventielfedern 165

Ventielteller 186

Nockenwelle kein plan wohl überhollen 200

Benzintank 300

Benzinleitung 30

Hadyscheibe +Mittelwellenlager 106-114

Ölwannendichtung 12

Dichtung Tür R+L 400

Schläuche Kühler 110

Verdeck 100

 

 

Plus Arbeit etwa 1000 euro

Plus Lackieren Schweißen Versiegeln 1500 euro

Plus Transport 300

 

Macht 6659,12

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Danke für die Ideen muss natürlich auch etwas ans Geld denken leider:klatsch: ,sollte die Nocke noch recht gut aussehen ziehe ich die Überholung vor falls nicht, werde ich wohl doch eine extra anfertigen lassen.

 

Die Teile die ich bestellen will :

Ölpumpe 189

Wasserpumpe 125

Zahnriemensatz mit Umlenkrollen 189

Keilriemen 2x =22,30

Kopfdichtungssatz 257

Simmeringe Nockenwelle 23

Simmerringe Differenzial 7-1,20-15-15

Simmerringe Getriebe15-13,30-12

Pleullagerschalen unten oben 162-150

Kurbelwellenschalen 205,46

Kipphebel 448,80

Kupplung komplett 352,50 (Eventuell Heil und Sohn Zubehör von Sachs 230 euro)

Ventielführung Motoren henze BMW hat keine mehr 102,36

Ventielfedern 165

Ventielteller 186

Nockenwelle kein plan wohl überhollen 200

Benzintank 300

Benzinleitung 30

Hadyscheibe +Mittelwellenlager 106-114

Ölwannendichtung 12

Dichtung Tür R+L 400

Schläuche Kühler 110

Verdeck 100

 

 

Plus Arbeit etwa 1000 euro

Plus Lackieren Schweißen Versiegeln 1500 euro

Plus Transport 300

 

Macht 6659,12

 

 

Hilfe,

 

man kann es auch übertreiben mit der Überholung meinst nicht auch?

Wenn ich die Preise sehe tränen mir die Augen...

Wenn ich nen Motor überhole bin ich bei unter 1500€ an Teilen... Aber ich kaufe im Zubehör( steinigt mich)

Wohne 60km von dir, falls du jemanden brauchst der das machen kann!

 

MfG

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Hallo Steffan im Motor will ich lieber Originalteile verwenden,DANKE für dein Angebot ich komme bestimmt auf dein Angebot zurück, ich zeige dir mal ein paar Bilder habe heute welche bekommen mein Cabrio nach 230000km und Motor nach 300000km

DSC05985.JPG

DSC05986.JPG

DSC05978.JPG


Bearbeitet: von slimak
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von dbilas gibt es noch eine 284° NW, die 2° machen das Kraut ja nicht fett. Ich weiß aber nicht in wie weit die sich in Spreizung, Ventilhub und Hub im OT von der Schnitzer unterscheidet.

 

http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Sportnockenwellen/BMW/2-0-2-7-6-Zyl-12V-M20/Neue-Nockenwellen/-BMW-2-0-2-7-6-Zyl-12V-M-20-Sportnockenwelle::4921.html

 

 

..aber Schrick wäre, nach allem was ich gehört habe zu urteilen, die bessre Wahl.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Hallo Steffan im Motor will ich lieber Originalteile verwenden,DANKE für dein Angebot ich komme bestimmt auf dein Angebot zurück, ich zeige dir mal ein paar Bilder habe heute welche bekommen mein Cabrio nach 230000km und Motor nach 300000km

 

 

BMW verpackt soviele Zubehörteile in original BMW Kartons und verdoppelt den Preis. Der Käufer meint dann BMW teile zu kaufen, aber glaube Versetzt Berge;)

Elring Kopfdichtungen, Bremsteile ATE, Wasserpumpen usw...

Kannst mir gern ne PN senden mit deiner Telefonnummer dann können wir mal telefonieren.

 

MfG

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