michi318is Geschrieben: 18. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 (bearbeitet) Servus, wir sind gerade dabei mein Cabrio nach 7 Jahren Standzeit wieder flott zu machen.Nun gibt es folgendes Problem: Der Wagen läuft bei normaler Fahrt ganz normal, bei Volllast geht er teilweise einfach aus, lässt sich dann aber wieder problemlos starten, und läuft auch wieder sauber.Beninpumpe und Filter wurde getauscht, und "Zuluft" wurde auch auf Dichtigkeit überprüft.Wir haben jetzt mal den Benzindruckregler in Verdacht.Gibts sonst noch andere Verdächtige die ich überprüfen sollte? Danke für Eure Hilfe! Gruß Michi Bearbeitet: 18. März 2014 von michi318is Zitieren http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michi318is Geschrieben: 18. März 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Nachtrag: geht auch aus wenn er auf Temperatur ist. Springt aber sofort wieder an.Vielleicht hat ja jemand mal eine Aufstellung für mich was die möglichen Fehlerquellen sind. Zitieren http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 18. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Mir fällt da auf Grund eigener Erfahrung immer wieder ein: sämtliche Steckverbindungen im Motorraum prüfen, ob sich da irgendwo Korrosion festgesetzt hat. Insbesondere der zentrale Motorstecker unter der Ansaugspinne ist diesbezüglich anfällig. Den dortigen Bajonettstecker mal öffnen und die Kontakte inspizieren Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 19. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Geht er dann kurz nachdem er aus gegangen ist wieder von alleine an? Ich hatte das, das der Motor bei volllasst ab 4000U/min kurz ausgegangen ist und wieder angegangen ist, bzw die drehzahl schnell absank und es kurz richtig geruckelt hat. Hab dann Drosselklappe und LLR getauscht und alles war wieder super.Grüße Fr33d00m Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michi318is Geschrieben: 19. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Nein, geht nicht selbst wieder an, ich muß ihn wieder anlassen, springt aber gleich wieder an.Ich habe dein Thema auch schon durchgelesen, aber sind nicht exakt die gleichen Symptome. Zitieren http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michi318is Geschrieben: 19. März 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 So, hier nochmal ein Update, und auch ein bisschen was zur Vorgeschichte:Das Auto stand jetzt 7 Jahre Stillgelegt, mit leider nur sehr wenig Benzin im Tank.Es wurde schon die Benzinpumpe ( gegen eine günstige aus Eb... getauscht) und auch der Benzinfilter wurde getauscht. Der Tank war natürlich innen rostig, und wurde einige male durchgespühlt, und ist jetzt relativ sauber, und frei von großen Partikeln. zusätzlich wurde vorne am Motor noch ein kleiner Filter durchsichtig verbaut, um auch die letzten Stückchen abzufangen. Benzin der da durchgeht ist aber auch sauber. Da die Problematik ja schon ein bisschen besteht, wurde der Benzinfilter nochmal getauscht, und auch aufgemacht um zu sehen was da alles kommt. War aber gar nicht so dreckig. Nun ist das Problem nach wie vor, das der Motor unter Last zwar nicht mehr ausgeht, aber Drehzal verliert, fängt sich dann aber wieder. Nun ist aufgefallen, das er in diesem Moment keinen Sprit von hinten bekommt (ersichtlich am kleinen durchsichtigen Filter vorne)Ausserdem ist nach der Fahrt auch die Benzinpumpe recht warm (sollte eigentlich nicht sein, oder?Vorne liegen dann ca.1-1,5Bar Druck an, was auch zu wenig ist normal sind 2,5-3 oder? Nun wäre die Vermutung das die Benzinpumpe defekt ist, und das evtl die Leitung von Tank zur Pumpe dicht ist, uns somit nicht ordentlich Sprit nachkommt. Zündverteiler wurde gewechselt, lmm, Drosselklappe, llr wurden überprüft, und funktioniert auch alles. Bin ich auf der richtigen Spur, oder fällt noch jemanden was ein? Zitieren http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PeterSH Geschrieben: 19. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Hi,messe doch mal den Benzindruck hinten direkt an der Pumpe, wenn du ein Druckprüfer hast.Wenn auch dort "nur" 1,0-1,5 bar anliegen, ist die Sachlage klar. Pumpe schlecht und keine Leistung.Richtig ist, ca 3 bar sollten Förderleistung sein.Bei höheren Drehzahlen bekommt der Motor halt kein Futter mehr.LGPeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michi318is Geschrieben: 19. März 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Danke, werd ich prüfen Zitieren http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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