Querlenkerlager Geschrieben: 18. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Servus zusammen! Da mein Touring die Tage seine "neue" Heckklappe verpasst bekommt und bei der alten auch der Schlauch fürs Wischwasser kaputt ist, muss ein neuer her.Kann mir mal jemand die Teilenummer sagen, finde die im ETK nicht.Alternativ wollte ich mal fragen, ob man auch einen anderen Schlauch benutzen kann?Problem beim Schlauch ist ja immer wieder die Stelle am Schanier, wo er vorbei läuft und dort meistens kaputt geht. Kann man die Stelle am Schlauch besonders schützen oder verstärken, evtl. mit einem Flexrohr oder einer Ummantelung aus Klebeband?Man sieht die Stelle ja dann nicht mehr wenn alles an Verkleidung wieder drangebaut ist. Gruß, Patrick Zitieren :smbmw:Teile die ich momentan suche:- elektrische Leuchtweitenregulierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 18. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Probier das mal: Schlauch Ø 7mm: 138 83 66Schutzschlauch: 130 69 88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 18. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Besorg dir doch einfach Frostschutzmittelbeständige Schläuche im passenden Durchmesser. Sollte vielleicht 1-2€ kosten. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Querlenkerlager Geschrieben: 18. März 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Besorg dir doch einfach Frostschutzmittelbeständige Schläuche im passenden Durchmesser. Sollte vielleicht 1-2€ kosten. Hab bei Schläuchen noch nie gesehen, dass da sowas dabei stehen würde.War Heute beim Freundlichen und hab mal nach Ersatz gefragt weil ich eh noch andere teile geholt hab. Sagte mir dann, die gäb es in 2 Durchmessern:frage:Morgen also erstmal den alten Schlauch ausmessen. Zitieren :smbmw:Teile die ich momentan suche:- elektrische Leuchtweitenregulierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 18. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Denke z.b ein Kraftstoffschlauch oder ein Schlauch aus dem Wasserkühlungsbereich sollten dafür taugen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 18. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Du brauchst den Schlauch mit der TNR 61 66 1357388. D= 4,6mm! Der Touring hat doch gerade im Bereich des Scharniers schon diese Kunststoffummantelung für den Schlauch? (zumindest bei mir)Der Meter kostet sowas wie 3,85€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Querlenkerlager Geschrieben: 18. März 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Du brauchst den Schlauch mit der TNR 61 66 1357388. D= 4,6mm! Den hatte er mir auch gesagt beim Freundlichen, er meinte aber es gäbe auch einen mit 7mm und ich soll nachmessen! Zitieren :smbmw:Teile die ich momentan suche:- elektrische Leuchtweitenregulierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 18. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Es ist der gleiche, der auch vorne verläuft. 7mm? Das ist ja fast ein Gartenschlauch ;)Habe den genannten Schlauch schon an mehreren Tourings getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.