Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 Freunde

 

Habe heute meinen 86iger 325e ausgewintert und beim Ölnachfülldeckel ein wenig öl eingefüllt und dann gestartet und losgefahren (ich habe mich noch gewundert warum er im Stand unrund läuft und dachte mir dass wird sich schon legen wenn ich ihn einfahre) Erst nach ungefähr 15 km ist mir dann eingefallen warum er im Stand so unrund läuft. Ich IDIOT :) hab vergessen den Deckel wieder zuzumachen. is da jetz sehr schlecht für den Motor da er schon so ein klopfendes Geräusch gemacht hat ?

 

PS: Nachdem ich den Deckel wieder zugemacht habe lief er wieder total rund und alles wieder ok

Pascal :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die bmw motoren reagieren sehr stark auf falschluft vom der kurbelgehäuse entlüftung

 

denke aber das nix schlimmes passiert ist

 

solange du nicht dürch einen sandsturm gefahren bist der sich ggf in den motor verirrt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem ist nix hinzuzufügen. wenn er wieder vernünftig läuft sollte er keine bleibenden schäden haben

das klopfende Geräusch ist weg?

viel öl ausgespritzt? ggf. mal Ölstand kontrollieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zum Glück nur durch Tirol gefahren. :) Ja das Klopfgeräusch ist sofort weck gewesen werde aber noch mal darauf achten. bin zum Glück sehr defensiv gefahren und der ölstand passt auch noch

 

Viel Dank für die schnelle Antwort :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...