Zum Inhalt springen

316i umbau auf 2.0 24v

laurihohli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe gemeinde.

ich besitze einen e30 edition daytona mit einen 1,6er. ich habe heute einen recht vernünftigen 520i 24v e34 erstanden und will den motor in den e30 hängen. bitte verschont mich jetzt mit " das lohnt nich" oder ähnliches das das kein rennwagen wird weiß ich auch ;-)

meine frage was brauche ich da an extra teilen?

motorhalter? kardanwelle? oder oder oder.... :frage:

eine auflistung wäre echt bombe. ich bin bei bmw noch nicht so versiert. war bisher der opel schrauber.:klug:

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Hallo,

ich hab als Winterauto einen E34 520i M50. Der läuft echt gut. Und im 316i wird er nochmals deutlich agiler wirken und gleichzeitig den Verbrauch senken weil der alte M40 1,6 eher ein Säufer bei bescheidenen Fahrleistungen ist. Ich komm nie unter 9,3l beim Touring.

Also melde Dich mal wenn alles fertig ist.

Tschüß,

Bernd

Der 2,0 24V ist ein Motor der unter 4000u.min mal rein garnichts im e34 passieren lässt. Mit dem Motor lässt es sich im e30 schon zügig vorankommen,habe ich selber schon gebaut und würde sagen ist im Sprint gleichauf mit 325i M20. Der 206S1 ohne Vanos zählt zu den laufruhigsten Motoren die je gebaut wurden.In einem Vergleichstest in der AUTOMOTORSPORT aus 1990 sagt der Tester,,DER MOTOR IM W124 DAS WÄRS,, Aufwand der gleiche wie bei den Hubraumgrösseren Motoren,doch das 4,10 oder 4,27 Diff kann verbaut bleiben

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...