canam Geschrieben: 15. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Ich habe hier an einer Antriebswelle Fettaustritt, scheinbar hat sich da ein Dichtungselement verabschiedet. Gibt es diese Dichtung einzeln zu kaufen oder ist ne neue Antriebswelle fällig? Im ETK bin ich nicht fündig geworden: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AF91&mospid=47256&btnr=33_0470&hg=33&fg=25 http://abload.de/img/20140315_14512121sf18.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 17. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 (bearbeitet) Diese "Dichtung" gibt es einzeln und nennt sich Faltenbalg oder auch Antriebswellenmanschette.Bei dem Satz sind ja dann die Bleche dabei bei denen es bei dir das Fett rausdrückt. Hier die Nr. 5:http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47256&hg=33&btnr=33_0470&grafikid=85012 Sent from my iPhone using Tapatalk Bearbeitet: 17. März 2014 von Nicho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
canam Geschrieben: 18. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Die 5 ist doch Diff-seitig, oder? Bei mir kommt es am Radträger raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 18. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Oh stimmt, hatte mir das Foto wohl nicht so genau angeschaut.Jetzt bin ich aber auch interessiert wie es da das Fett rausdrücken kann.Diese Stelle ist ja eigentlich nicht trennbar da das Außengelenk ja ein komplettes Teil ist oder liege ich da falsch!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 18. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Nein, das Außengelenk kann man auch zerlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 19. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 hat davon mal jemand ein Foto wie das dann aussieht? Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
canam Geschrieben: 25. August 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Hat noch jemand eine Idee, ob man das irgendwie reparieren kann, bzw. ob es da Ersatzteile gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Also zunächst mal sieht mir der Faltenbalg völlig in Ordnung aus. Entweder hat der Gelenktopf nen Schaden (hab ich selbst noch nie gesehen), oder das Fett kommt aus dem Radlager oder es ist Dreck vermischt mit Bremsflüssigkeit oder weiss der Geier, mach das doch mal sauber.Und bist du jetzt so n halbes Jahr rumgefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
canam Geschrieben: 25. August 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Ja, bin ein halbes Jahr so rumgefahren, so viel kam dann doch nicht raus. Bremsflüssigkeit ist es ganz sicher nicht und das Radlager hätte sich wohl auch schon anderweitig bemerkbar gemacht nach 6 Monaten und einigen 1000 km. Ich halte wohl mal Ausschau nach ner neuen Antriebswelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.