Zum Inhalt springen

OT: Wer kann Fehlerspeicher beim E39 auslesen?


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat jemand von Euch im Umkreis Mannheim/Ludwigshafen die Möglichkeit, den Fehlerspeicher von nem E39 540i auszulesen?

Danke!

 

Gruß Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier bei uns,macht der BMW Service das umsonst.:smbmw:

Welcher ist denn das? Aber bestimmt nicht Procar.. Hab bis jetzt außer bei unserer NL immer was zahlen müssen. Ok, hab ja auch genug Kohle da gelassen für den Dicken mag sein das die dann etwas spendabler sind, aber sonst..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich JEDES Stg. was verbaut ist abgefragt wird. Wozu aber auch die entsprechende Soft und Hardware nötig ist. Nicht jedes Interface bzw. Software ist dazu in der lage.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ...

Der E39 ist für mich sowieso hochmodernes Hexenwerk.

Werd mal paar Werkstätten abklappern.

Scheinbar fallen ABS und die Antischlupfregelung sporadisch aus und das Motorsymbol links im A-Brett leuchtet permanent (läuft aber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sporadischer ABS und DSC Ausfall kann im einfachsten und günstigsten Fall am ABS Sensor HR liegen. Im schlimmsten Fall liegt es am Hydroblock bzw. am Stg.

 

Wieso die MKL an ist muss der Fehlerspeicher sagen ^^.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

geh in eine freie Werkstatt die Bosch-Auslesegerät hat. Die klemmen bestimmte Pin´s an und kommen auch in das ABS-Steuergerät rein, so bei meinem E36. Hat 13,50 gekostet und ich wußte welchen Sensor ich tauschen mußte.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ja ...

 

Wieso denn leider????

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das alte System vielleicht nicht mehr von jedem ausgelesen werden kann.

Mach dir da mal keinen Kopf, die 20 Polige Dose gibt/gab es nicht nur bei BMW. Solltest du zufällig einen 99er haben hast du erst recht kein Problem, dann hast du genau wie ich nen sogenannten Zwitter der beides hat. Der einzigste Unterschied zwischen den beiden Dosen ist das über die OBD Dose nur die Diagnose läuft aber nicht Codiert/Programmiert werden kann. Über die ADS Dose geht alles. Erst ab 2000 geht alles über die OBD Dose.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kai,

korrigiere mal deine Signatur von "Tiefendiagnose bis E-Modelle Bj. 2006" auf "Tiefendiagnose bis F-Modelle Bj. 2014".

Seit unseren letzten Telefonaten wissen wir ja beide daß Du das so nicht mehr stehen lassen kannst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Thread hier weiterhin bestehen bleibt und jemand sucht , ich kann zwischen München & Passau auch Lesen und codieren.BMW bis ca.2006 und alle VAG Modelle (falls es jemand braucht)

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man das mal als Zusatzvermerk in die User-Landkarte einfügen, dann kann sich jedes

andere Mitglied einen Forenuser in seiner Nähe suchen und anschreiben ?

 

Ach so, bei mir bestünde auch die Möglichkeit alle Opel von ca. 1987 - 2012 vollständig auszulesen

und mittels der Fahrgestell-PIN (gibts gegen Schein- und Ausweisvorlage beim Händler) auch zu programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich kann dir den Speicher auslesen hab fast alle Interfaces da.

Gruss

Rainer:schrauben:

 

Hat sich bereits erledigt, danke!

Aber die nächste Störung kommt bestimmt :D

 

P.S.: Woher kommst Du denn genau? (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man das mal als Zusatzvermerk in die User-Landkarte einfügen, dann kann sich jedes

andere Mitglied einen Forenuser in seiner Nähe suchen und anschreiben ?

 

Ach so, bei mir bestünde auch die Möglichkeit alle Opel von ca. 1987 - 2012 vollständig auszulesen

und mittels der Fahrgestell-PIN (gibts gegen Schein- und Ausweisvorlage beim Händler) auch zu programmieren.

 

Die Idee ist nicht verkehrt, sollte man mal drüber nachdenken :-)

Die Signatur mus noch etwas arten gg, hab ja das Interface noch nicht. Sobald es da ist änder ich sie...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitet jemand von euch damit: http://pci-tuning.de/obd/shop/catalog/product_info.php?products_id=364

 

Bin schon seit ner Zeit am überlegen ob ich mir das mal eines Tages holen sollte...

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ehrlich gesagt sehe ich da nichts was das Dingen mehr könnte, als eine ordentliche Kombination

aus INPA, DIS und ISTA.

Da finde ich 599 Euro doch schon recht happig.

Eigentlich ist das dort auch nur ein stinknormales Interface, hübsch in einem Koffer verpackt und mit einer eigenständigen

Diagnosesoftware versehen, die optisch vielleicht etwas mehr aufgepeppt sein wird.

 

Falls jemand mal etwas für unterwegs brauchen sollte, so um mal schnell Fehler zu checken, der sollte sich mal die

Smartphone-App "BMWhat" ansehen. Ab E90 kann mittels Bluetooth ausgelesen werden, über USB-Kabel ans Smartphone

gekoppelt gehen auch ältere Modelle , wie etwa E46.

Bei E30 geht dort aber nichts, sollte eigentlich auch klar sein :-)

Trotzdem ein nettes Spielzeug: http://www.ivini-apps.de/apps_detail_bmwhat_android.html


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...