Franze Weiss Blau Geschrieben: 16. März 2014 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 http://www.lexmaul-shop.de/Produkte/Auspuffanlagen/Komplette-Auspuffanlagen/BMW/E30/Simons-aluminisierte-Stahl-Auspuffanlage-2x70-mm-rund-fuer-BMW-E30-320i-323I-325i-6Zyl-Baujahr-10-82-9-87::248.htmlKennt jemand den hersteller. Bzw hat erfahrung. In youtube is n video mit nem netten sound von dieser simons anlage.... wär genau mein fall und preis ist auch sehr attraktiv. Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franze Weiss Blau Geschrieben: 17. März 2014 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Kennt keiner die oben genannte simons komplettanlage??? :( Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. März 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Kaufen,drunterdübeln und dann weisstes. Ich würd zum Subbaspocht,Fox oder Eisenmann greifen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 17. März 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Welche Schadstoffklasse hast du? Wenn bei dir bereits ein Kat eingetragen ist, dann is da leider nix mehr mit katlos-Rückrüstung Würde dir auch einen gebrauchten Supersport empfehlen. Lauter gehts legal und ohne Selberbau kaum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franze Weiss Blau Geschrieben: 17. März 2014 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Der wagen hatte noch nie n kat...Ich würd ja nen namhaften 25er pott kaufen aber daz bräucht ich zuvor hosenrohre vom 25er katlos und den msd... und wenn ich die preise vergleich z.b. 323 zu 325 das ist einfach unverschämt und ich sehe nicht ein das doppelte zu zahlen da ich jetzt nach der restauration eh etwas angeschlagen bin was meine mit geld um mich werf lust betrifft... :banghead:Bei der 25er version käm ich so auf ca. 750 bis 850 je nach esd. Da hosenrohr ja 100 und msd 230€ kost.Bei der 323er version auf ca. 250 + illegale modifikation des esd da nur original verfügbar.Und der simons komplett kost 400€ ist legal und wenn ich mich über die marke so informier sogar noch ganz gesund für die leistung.;) oder hat hier jemand andere erfahrung....:what::what::what::what::what::what:Jetzt auf YouTube ansehen: Bmw e30, simons sound Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. März 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 (bearbeitet) Im Stand klingt das Teil wie ne zerplatzte Coladose! Frag doch mal deinen TÜVer was machbar wäre.Zum Beispiel ab original Krümmerflanschen in Edelstahl,Universalmittelschalldämpfer und Spochtpott vom B20/25.So würd ich es machen. Bearbeitet: 17. März 2014 von RS-Tuner Die Tastatur hat Buchstaben vergessen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franze Weiss Blau Geschrieben: 17. März 2014 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 habs bis jetzt nur am handy gehört und da is jeder pot n hochtönerkonzert....;)Ich hab ja gesagt es soll günstig sein. Und ich kenn auspuff bauer mäßig nix wo mit 500€ realisierbar wäre. Nicht annähernd.:( und ixh finde den schritt sollte man dann nur in verbindung mit fächer gehen weil wenn schon maßanzug dann richrig auf die kacke haun. und da fehlen eben die mittel... bei mir.;) Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. März 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 (bearbeitet) Habe eine neuwertige komplette umgeschweisste Anlage aus Edelstahl und 2 Töpfen(Simson) mit DB-Killer hast PN. Die 76mm durchgehend sind für einen 2,0l Sauger ein heftiger Leistungsversuch der pustet da rein wie in einen Heissluftballon,ehr was in richtung 400 plus PS Bearbeitet: 17. März 2014 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 17. März 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Bah der Simons aus dem Youtube Video "klingt" ja grässlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franze Weiss Blau Geschrieben: 2. April 2014 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 So der plan steht und die umsetzung folgt sowie teile da sind warsch. Morgen abend.Und zwar...Msd vom 323i vor 8/83 da dessen hosenrohre die selben sind wie meine und somit auch der msd dann passen dürfte.Esd ist schon hier supersport edelstahl 2x63mm rohre ursprünglich vom 320 und 325 doppelrohr version. Der dürfte auf jeden fall mit ein paar flex und schweißgerät einsetzen an den 323 msd passen...Zum supersport esd....Die Neuentdeckung meines erachtens....:D:D:DEin original supersport edelstahl mit eg-typgenehmigung für 320 u 325 e30 als ich das e-prüfzeichen gesehen habe hab ich erst mal recht lang :banghead: da ich das so garnich kenn. ich das kenn das nur mit eintragung $19.Ich werde berichten wie der sound ist... http://img.tapatalk.com/d/14/04/03/uju2anaj.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/04/03/uja5eqeq.jpg Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franze Weiss Blau Geschrieben: 2. April 2014 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 http://img.tapatalk.com/d/14/04/03/5yqugu6a.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/04/03/a8yqatur.jpg Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 2. April 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Neuer Supersport mit neuem 323i MSD (hab ich jetzt auch drin) ist erstmal nicht sooo laut. Hab etwas Geduld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franze Weiss Blau Geschrieben: 2. April 2014 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Hast du auch den besagten mit der eg genehmigung? Wie wùrdest du den klang den du nun im 320 ohne kat hast beschreiben? Wars viel änderungsarbeit? Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 2. April 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Meiner wurde nach 19.3 eingetragen. Es gibt unterschiedliche Rohrverläufe bei den Supperspochts, bei meinem kann man 2 Endstücke mit den Flanchen zum Standard M20 Kat anklemmen. Die habe ich weg gelassen, die Rohre vom MSD entsprechend gekürzt und den Auspuff dann direkt auf den MSD gesteckt und mit den Schellen befestigt. Klang ist OK, aber wie gesagt, laut ist es nicht (noch nicht). Klingt sportlich, dafür dass das so eine Wanderdüne ist. Erfahrungsgemäß weiß ich aber, dass die Supersport und die "P" Dinger ordentlich zulegen. So 1000-2000km würd ich dem Kram noch geben wollen, um endgültig was sagen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franze Weiss Blau Geschrieben: 3. April 2014 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Wuhuuuuuuu.... leck mich am a....bend is der Brachial. Hab die besagte kombi aus 323 msd und 325 supersport esd drunter und es ist irre!!Schon nach der ersten warfahrphase und ca. 50 gefahrenen kilometern ein sowas von geiler sound.1. Mega dumpfer sound vom stand weg bis 60002. Jeder gasstoß über 3000 drückt heftig sonor auf s gehòr wie ne art druckwelle...3. Bei gaswegnahme über 3500 und leicht aufgelegten gasfuß gibts ein untersetztes doch sehr gut hörbares tiefes Wummern in der selben taktung wie sonst das leichte schießen zu hòren war.4. Bei normaler fahrweise im niederen drehzalbereich bis 3000 ist der sound stets present jedoch nicht aufdringlich einfach ein niedeefrequentes seidenweiches dahingeschnurre.Der esd liefert einen solch reinen entstörten sound fantastisch.Mein 320 vvfl hat seit heute gefühlte 6 liter hubraum und meine nachbaren ohropax im nachkastl:D:D:D:thumbup:So mag ichs. Evtl mach ich morgen auch ma n bild. Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 6. April 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 Den Pott hab ich mir auch gekauft allerdings für M Technik. Hat auch super gepasst und vom Sound her gut! Im Unteren Drehzahlbereich könnte er allerdings ein bisschen leiser sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franze Weiss Blau Geschrieben: 13. April 2014 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 So haben mal kurz n video gemacht vom sound. Wenn ichs mit kopfhörern anschau kommts ganz gut ans original hin. :thumbup: allerdings hat drr kumpel der gefahren ist nicht gerafft wie man das wummern durch gasfuß aflegen hinbekommt.:banghead: Jetzt auf YouTube ansehen: BMW e30 320i vvfl supersport sound Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 14. April 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 Hört sich ja geil an. Hast du die Kombi chon eingetragen?Ich glaube ich werde bei meinem E21 320/6 das gleiche machen. Der ist ja so wie der E30 320i aufgebaut. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 14. April 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 BMW 325 katlos MSD und der Ptopf da meckert auch kein Tüvmann,der muss erstmal wissen wie die unterschiedlichen E30 Anlagen aussehen und das ist unwahrscheinlich ggf könntest Du sagen Katvorbereitung:freak: da waren die Anlagen soweit mit bekannt, tatsächlich 2 statt 1 flutig mit normalem MSD ,den man ggf gegen Kat ersetzen konnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franze Weiss Blau Geschrieben: 14. April 2014 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 Richtig. Katvorbereitung is n gutes stichwort.Bei mir is es so der fall das ich ne eg betriebserlaubnis von supersport hab in welcher nur die modellreihe e30 und die motorisierungen 320 u 325. Weder kw zahlen noch kat bzw katlos oder baujahr ist dort aufgeführt. Und das der 125ps 320 einflutig war weis nun nach 30 jahren auch fast keiner mehr vorallem die nicht welche sich drauf aufhängen könnten. Sind eher auf billigruner geschult.:thumbup: Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franze Weiss Blau Geschrieben: 14. April 2014 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 Hier das gutachten. http://img.tapatalk.com/d/14/04/15/vujega7u.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/04/15/zynugutu.jpg Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 14. April 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 Netter Sound Ned bisl zu laut für den TÜV ??? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franze Weiss Blau Geschrieben: 15. April 2014 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 Ich hab erst in 2 jahren tüv. Und der fährt ja nicht volllast um block. Au is mitlerweile eh nur noch standgas und zur not mach ich sie selber. Fertig:cool: Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franze Weiss Blau Geschrieben: 15. März 2016 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.