Zum Inhalt springen

Anständiger auspuff für 320 vVFL ???

Franze Weiss Blau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute. Hab das problem das ich aus meinem pot nix anständiges rausbekomm.... 320 vvfl haben ja bekanntlich einrohr ab Msd. Mitlerweile habe ich unzählige stunden danit verbracht den typischen 320 m20 sound rauszuholen....

Esd kammer umgemodelt 1/4 resonanzraum... naja :banghead:

+ msd leer.... schon besser allerdings ab 4000 wie 600er moped. Und auspuffschießen was sich anhört wie 2takter knattern eines trabbis.:banghead:

P auspuff gekauft... viel leiser...

+Msd geschlossene rohhre eingeschweißt. Noch viel leiser:banghead::what:

P auspuff etwas bearbeitet.... und wieder nix...:banghead::banghead::banghead:

Meine theorie ist das die zusammenfürung der beiden abgasströme im msd für die flüsterpost verantwortlich ist. Habe mir von einem katlosmodell mehr potenzial erhofft.

Nun möchte ich gerne komplett auf 2 flutig umrüsten.... was meint ihr 325 i katlos anlage ab kopf.

Oder 323 bis bj 9/83 ab hosenrohre.

Gibt es erhebliche unterschiede zwecks abgasdurchsatz bzw... bauart der dämpfer elemente???

323i anlage wäre um einiges günstiger allerdings gäbs hierfür keinerlwi sport esd s und die devise wùrde wieder modifizieren lauten.;)

Ich weis auch nicht... will endlich geilen sound zefix... ihr merkt warscheinlich schon sound ist mir recht wichtig:D

Also 323 oder 325....???:what:

Da wär schonmal eine lòsung. Ziemlich mittig auf der seite.

Schmiedmann - BMW E30 Auspuffanlage und Zubehör - Neuteil - seite 7

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Kann mir eventuell auch jemand aus erfahrung sagen ob die eintragung möglich ist! Eine wohl mögliche leistungssteigerung ist in solchen fällen ja gern ein argument des tüv mitarbeiters gegen einen solchen umbau??? Oder lieg ich da falsch?:what:

Ich wäre froh um ein paar antworten die mir weiterhelfen können.:thumbup:

Servus bau halt die 325i katlos abgasanlage drunter und bei jeden anständigen sport Pott sollten die Anschluss rohre für kat Anlage abnehmbar sein dann kannst den Pott ganz normal an den msd der katlos Anlage bauen soweit ich weiß ... ;)

Die katlos teile sind teuer ... aber sicher günstiger als ne Auspuffanlage bauen zu lassen dafür wüsste ich eine Adresse :beer:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

Hier sieht man das z.b. : ein TA Technix sportschalldämpfer ohne kat Anschlussrohre an die katlose Auspuffanlage passen sollte ich habe es noch nicht probiert aber hatte es vor für meinen drift touring

Ob das dann legal ist glaub ich nicht da im abe bestimmt kein 320i katlos aufgeführt ist ...

uploadfromtaptalk1394921533542.jpg

Gruß, Dave

Hier ist ein interessanter Artikel, den ich bei eBay entdeckt habe: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=380596241644

Was is mit dem hier? Passt der an meine krümmer?:what:

Puh ... das schau am Bild so aus als würde der kat esd passen aber probiere geht über studieren! Du brauchst auf jeden Fall nen Sport esd ;)

Das mit dem P Auspuff hab ich sein lassen ... aus guten Grund

Krümmer gibt es wohl einige verschiedene ich habe nen satz für einen katlosen 320i katlos 129 PS da

Nen kumpl von mir hatte auch mal nen e30 mit 320i katlos 125 PS der hatte aber auch ne doppelflutige katlose Auspuffanlage drunter ... also muss es gehen.

Gruß, Dave

Warum lässt du dir nicht eine AGA nach deinen Wünschen bauen?

@derschwen

Woran das bloss liegt!? :D

Bearbeitet: von RS-Tuner

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Kennt jemand diesen kollegen???

Taugt der was? Hat sonst jemand nen 125 ps m20 mit 2 rohr anlage? :what:

Ich. Aber werde ja konsequent ignoriert ;)

Du hast ja nur n bild geschickt... wusste nicht das deiner is;) sehr gut dann hab ich jetztn paar fragen:D

Was für komponenten hast genutzt und was meinte dein tüv?

Wie ist d wound vom 2liter geworden?

Ist einfach nur komplett M20B25 katlos ab Krümmer. Mit dem Supersport finde ich den Sound eigentlich OK, der wird aber erfahrungsgemäß noch lauter. Klingt aber jetzt schon nicht mehr nach 125PS, bei Kickdown suchen die Leute immer den Sportwagen, sehen aber nur so ne rote Krücke die nicht ausm Quark kommt :freak:

Mir reicht es jedenfalls von der Lautstärke her. Klingt auch nicht wirklich "billig" oder mach Mofa.

Achja, der TÜV fand's OK und hat's zu meiner Verwunderung ohne Diskussion eingetragen.

Warum lässt du dir nicht eine AGA nach deinen Wünschen bauen?

@derschwen

Woran das bloss liegt!? :D

Ich hätte da schon ne adresse im nachbarort... der baut für diverse v8 und m30 kollegen alles vom fächer bis zur msd atrappe.... allerdings ist der schon gut bezahlt...

Fächer z.b. 200€ pro zylinder:(

Und da ich ja eh kein leistungswiunder zu erwarten hab find ich rentiert sich das nicht...

Ist ehr für nen v8 umbau wo dann auf 3 zoll anlage spekuliert wird..weil da gibts keine serienproduktions teile.... ;)oder?

Was hast für den supersport gezahlt? Und was denkt ihr ùber sowas?

Hier ist ein interessanter Artikel, den ich bei eBay entdeckt habe: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=191091315187

Welchen msd hast verbaut? Den mit integrierten hosenrohren an den die kat esd s mit langem rohr passen oder den msd mit den langen ausgangsrohren....? 2erer kommt mir auf den bildern im shop kompakter vor und somit weniger resonanzraum (vermutlich kerniger im sounf).:what:

Hi,

was willst Du denn genau haben? Mein Kumpel lässt seit Jahren für zig umbauen immer Auspuffanlagen anfertigen. Die kannst zwischen laut, megadumpf und angenehm wählen. Wennst nähere Infos brauchst, meld Dich.

Oder ich kann Dir eine 76er Auspuffanlage ab kat bauen, aber ich hab keine Ahnung wie laut die sind als sauger.

10009534_765723616795315_153303937_n.jpg?oh=4cc4db7026d0104f95f50e70ec2d18f3&oe=5327637D&__gda__=1395075915_f2d04990be82d20907ba97f703108953

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Die Adresse meinte ich auch ;)

Gruß, Dave

Die sieht ja geil aus...:D ja ich hätt da gern n paar infios über den auspuffbauer deines kumpels bzw. Über deine preisvorstellungen. Wäre ùber ne pn mit infos sehr dankbar.:thumbup:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...