Zum Inhalt springen

Aktiv Sub im Cab

BMW-Braut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also hallo erstmal,

des mit dem woofer kannst du prinzipiell machen, da gibts einige fertige lösungen, z.B. ein Alpine SWD-1600 hätte platz, man muss nur aufpassen da unter umständen die sitze dann nicht mehr ganz nach unten gefahren werden können.

empfehlen würde ich so eine lösung allerdings nicht.

wenn man jetzt mal davon absieht dass es warscheinlich scheisse aussieht wäre die beste lösung ein paar tieftöner in die türen.

wenn du einen skisack hast, würde ich aber auf jeden fall zu der kofferraumlösung tendieren.

willst du ihn wirklich unter dem sitz haben dann, empfehle ich einen flachen woofer zu kaufen, die kiste genau anzupassen (dabei am besten mit gfk arbeiten) und den verstärker irgendwo anders platzieren. wenn man keine fertiglösung kauft kann das sogar richtig fein werden.

MfG

Stefan

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

wollte ich auch fragen hab noch nie n cabi mit skisack gesehen dann wäre es ja kinderleicht ausm cabi vernünftig was raus zu bekommen

Einmal E30 immer E30

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

ne ne da hat er sich etwas vertan.......

im cab kann man schon was hinten rein packen..... aber dann is der kofferraum voll und vorne kommt nich viel an......

Gute doorboards sollten vorne verbaut werden...... oder man besorgt sich noch 2 verkleidungen für hinten und baut rechts und links kleine gehäuse und setzt da jeweils nen 20er oder 25er bass rein........ welche mit nem flachen magnetkopf......

ich find das das im cab die beste lösung is und natürlich gute doorboards

unterm sitz....... naja ich weis nich........

für einen der grad mal 1,50m groß is is das ja ok...... aber wenn ich meinen sitz hoch mach das da ne wooferkiste drunter kommt dann streif ich mit dem kopf am himmel und das is ja wohl assi.......

wer mehr bass will muß eben bisle was umbauen.......... das muß ja nu auch nich heisen das man was kaput macht, aber man muß eben etwas mehr investieren

2 türverkleidungen und 2 für hinten und schon kann man los legen und kann später alles wieder auf original umbauen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

hm, sry ja da hab ich net nachgedacht, is ja ein cabrio :P

also unterm sitz haut prinzipiell schon ziemlich rein, aber der einbau ist wesentlich aufwendiger und meistens auch teurer bei bei gleicher leistung. und es ist eben ein wenig ein anderes gefühl. es schüttelt dich zwar schon ziemlich durch, allerdings fehlt der richtige druck, und es fühlt sich auch nur für den richtig gut an der das ding unterm ***** hat. richtig lohnen tut sich das ganze meiner meinung nach nur bei kleintransportern oder vans, wo genügend platz ist für ordentliche woofer.

beim cabrio könnte man aber auch noch was schönes bauen, wenn man auf die hintere bank verzichten kann, oder sich die doorboards vornimmt.

mfg

Stefan

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

• 3 Wochen später...

Hi!

Ein kleiner (20er oder 25) Fußraumsub beim Beifahrer macht sich auch ganz gut. Da kriegt man schon um die 15 Liter Gehäuse hin und bei einem ordentlichen Woofer passt das auch schon mit dem Druck. Soweit man im Cabrio davon sprechen kann. Ich selbst hab ein Emphaser Neo vorn und mir reichts. Etwas mehr Tiefgang wär nicht schlecht, aber man kann ja leider nicht alles haben...

Gruß Mike

:beemwe: :drive:

Rückbank raus?? Kiste in den Beifahrerfußraum?? Hallo, fahrt ihr auch noch mit eurem Auto?? Is doch scheisse wenn nur noch 2 leute mitfahren können. Und ne Kiste im Fußraum beim Beifahrer?? Ham deine Freunde keine Beine mehr oder wie bekommen die die da rein?

Also ich denke entweder baut man sich gescheite doorboards, dann kann man auch ohne Probleme wieder auf original umrüsten, oder man muss eben ein paar kleine Löcher in die Karosse beim Kofferraum machen, dann kann man ne schön angepasste Kiste da hinten unterbringen. Aber jedem das seine. Mich würden jedenfalss 1-2 kleine Löcher, die evtl auch noch mit n bissi schweiißen verstärkt wurden, net groß stören....

ich hab das auch schon oft gesehen aber für mich wäre das auch nichts......

ich weis nich was alle gegen doorboards haben...

das is so einfach und macht super sound.........

ob einer oder zwei 16er...... das kommt auf jeden fall super rüber......

aber wer nich will.......

Das Gehäuse im Fußraum ist mit GFK und MDF und ist unter dem Handschuhfach. Sitzen kann man einwandfrei und auf längeren Strecken klemm ich den Woofer ab und der Beifahrer kann die Beine wieder ausstrecken. ;-)

Aber die meiste Zeit fahr arbeitsbedingt ich eh allein rum, von daher müssen eventuelle Beifahrer damit leben.

Noch dazu kommt der klangliche Vorteil, wenn der Sub vorn mitspielt- keine zeitlichen Verzögerungen.

P.S. Doorboards hab ich auch, allerdings nur ein 16er pro Seite drin.

Gruß Mike

:beemwe: :drive:

naja das mit der klanglichen verzögerung is so gering das man das fast nich hören kann...... :-)

ich hab gestern ne cabrio anlage gehört und ich find wenn hinten ne kiste drin is und vorne gute LS dann hört sich das meiner meinung nach garnich schlecht an.....

also es is auf keinen fall so das nichts vorne ankommt und es ist auch nich so das man die drausen mehr beschallt als sich selbst.........

und wenn der kofferraum etwas scheppert dann muss man ihn halt dämmen..... aber das sollte man so oder so bei ner guten anlage machen wenn man sauberen klang erreichen will......

also ich würd mir nich extra was unter den sitz oder sonst wo hin machen......

Richtig gute wo man mit der einbautiefe auch nichts falsch macht sind:

Für hinten:

Carpower neoset 130.... das set mit HT für 129euro und nur die woofer ca 80euro

Für vorne:

Radion 165 FL für 150 euro oder X-ion 165 FL für 200euro......

beide haben einbautiefen von 42mm......

hallo reiner hallo stefan.....

ich habe 16 er eminence mit monacor endstufen und monarch tweeter.....kann nur sagen mit doorboards hört sich das heftig an....bin selbst noch dabei sie als komplette anlage im cab zu verbauen......eins ist sicher es ist eine schweine arbeit einen wirklich guten klang zu bekommen,die lautsprecher unsichtbar zu lassen......und das wichtigste alles zu isolieren und abzudichten......

nun mache ich mich mal wieder an die arbeit....

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Jo da hast recht Ingo...... einfach ist das auf keinen fall..... und du bist ja eh der Perfektionist..... :-)

eminence lautsprecher hatte ich im car hifi bereich noch nie gehört, kenn ich bisher nur aus PA beschallung im normalen home hifi oder so.....

ich selber bin bei mir im auto von Hertz überzeugt wobei ich aber natürlich auch gern die RX Pro Serie von Audiosystem drin hätte........ 2 auf jeder seite...... super geil......

bei mir muß es eben nich so versteckt sein....... :-)

Hi,

die Mutter von nem Freund von mir hat nen Volvo-Kombi. Da ist nen Subwoofer schon ab Werk drin. Jetzt hat ich mal ein bißchen recherchiert und hab festgestellt, dass das zwei 13cm (Woofer) sind. Dafür fand ich den Bass aber garnicht schlecht?! Gut, für richtig heftigen Bass reicht es nicht, aber solange man es nicht mit der Lautstärke übertreibt geht es ziemlich gut und würde mir vollkommen reichen. Weiß da jemand etwas genauer bescheid über die Volvo-Anlagen? Da das das Auto der Mutter ist, konnte mir mein Kumpel nicht erlauben hinten mal die Verkleidungsteile abzuschrauben...http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_rolleyes.gif

Zwei 13cm Lautsprecher hinten im Cab unterzubringen ist ja schließlich kein Problem!

naja die original woofer von audi und so sind auch nich überl, dafür das es nur 13er oder 16er sind......

aber die LS sind auch etwas besser......... denn normale 13er kannst da vergessen.....

Naja, aber das könnt ja für nen Cab schon ne Lösung sein. Ehe ich Löcher ins Blech oder in meine schönen Verkleidungsteil schneide...vielleicht könnt man dann einfach die Originalöffnungen hinten für solche 13er Subs nutzen! Vielleicht find ich ja mal welche kostengünstig bei Ebay...

jo aber da bringts nichts wenn du die einfach hinten rein machst, die sollten auch in nem gehäuse sein......

wie bei audi oder so.......

wie schon die vorgeschlagenen die man unter den sitz legen kann, so sollten die eingebaut sein......

naja ich find immer noch das es sinnvoller is sich hinten was rein zu bauen, ich find da kommt genug vorne an und wenn man gut dämmt hört es sich auch von ausen gut an....

• 1 Monat später...

also sind im e30 cabrio hinten 13er drin? sicher?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...