thommy325 Geschrieben: 15. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 (bearbeitet) Moin moin Mal eine nette Story über Alltags E30 Sorgen, Pech, Glück, blöden Sprüchen und angenehmen Bekanntschaften. Mein Winterfahrzeug wurde seit Kurzem von Kupplungsproblemen geplagt. Jeden Morgen musste ich circa Dreihundertfünfundzwanzig mal das Kupplungspedal durchtreten bis die Kupplung getrennt hat um endlich los fahren können. Bald wurde klar das der Kupplungsnehmerzylinder kaputt war und Ersatz her musste.Die Preisspanne zwischen Ebay 19,91€ über FEBI, ATE und Original vom Freundlichem (156,94€) war Gigantisch.Ok FEBI bestellt und bekommen(Mittwoch)Da der TÜV vor der Tür steht noch den jetzigengegen ein Originalteil ersetzen. Habe im Forum eine Anzeige geschaltethttp://e30-talk.com/suche/t-m20b25-luftfiltergehaeuse-121249.html und bin auf die Anzeige von RR eingegangen, da ich mich schon für viele seiner Freds interessiert habe, sagte ich mir, wenn der hier schon in der Nähe wohnt, musst du den mal Kennenlernen.Also Donnerstag noch einmal die Kupplung aufgepumpt und ab nach Auf der A7 Richtung Flensburg/Kiel konnte ich noch voller Freude beobachten wie Zwei Zivilmotorradpolizisten versucht haben meinen Kollegen (auf einer k1300) eine Ordnungswidrigkeit nachzuweisen, wir fuhren Schnellsen ab. Die Polizei links und mein Kollege rechts;-) Ich will an der Ampel anhalten und muss feststellen das mein Kupplungsfuß uns Leere tritt:klatsch:das wars dann wohl mit dem Nehmerzylinder:wall:alle Versuche die Kupplung wieder aufzupumpen waren vergeblich, und so stand ich nun auf der Rechtsabbiegerspur und kam nicht mehr von der Stelle:ärger:Hinter mir hatte sich schon 1Km Berufsverkehrstau gebildet.Also griff ich erstmal zum Hörer und verkündete RR das ich nicht pünktlich sein würde weil ich in der Klemme stecke, und sich meine Kupplung verabschiedet hätte. Und jetzt kommts!!! Ohne das ich ihn gefragt habe, hat er mir seine Hilfe angeboten. Zitat: RR : Wo stehst du? Thommy : Direkt auf der Rechtsabbiegerspur der der Abfahrt Schnellsen, kurz vor der Ampel. RR : Sieh zu das du da von der Straße runter kommst. Schiebe ihn auf den Seitenstreifen. Thommy : Das schaffe ich nicht alleine. RR : ich suche ein Abschleppseil und bin in 15 Minuten bei dir. thommy : das wäre meine Rettung. Wir müssen aber erstmal das Auto aus der Gefahrenzone bekommen. RR : Das machen wir schon! Nach ungefähr 10 Minuten, in denen ich mit meinem Handy beschäftigt war, und der Verkehr sich weiter staute, kam auch schon die Polizei. Nach einer kurzen Begrüßung meinter er das ich mir einen schlechten Platz zum Liegenbleiben ausgesucht hätte... no comment. Mit Hilfe eines Passanten wurde der E30 dann auf den Seitenstreifen geschoben. Kurze Zeit später sah ich ein etwas ledierten E34 520i anrollen der nur ein Endrohr hatte und eher wie ein 540 klang.Er hielt mitten auf der Kreuzung an, wartete ein Grünphase ab und führ dann über den Bürgersteig vor meinem E30 in Abschleppposition.So jetzt müssen wir erstmal hier weg. Abschleppseil ran und rein in dem Berufsverkehr.an der nächsten Verkehrsbucht halten wir an. Er kommt zu meinem auto gelaufen (Ein riesiger Typ, Stilsicher mit Glatze und Blaumann)Ich kannte ihn nur von seinen Beiträgen im Forum und zwei kurzen Telefonaten. RR: Schicker Wagen. Was willst du jetzt machen?T: Hier kann ich ihn nicht stehen lassen. Das Ersatzteil zum reparieren hab ich leider zuhause:klatsch:RR: Ich schlepp dich zu mir nach hause da steht der wagen sicher und du kannst ihn reparieren.T: Super sagte ich das ist ein feiner Zug von dir.RR: Schon mal abgeschleppt worden?T: Äh ja aber noch nicht von einem 540;-)RR: Du bremst mich runter und ich ziehe, kraft hat der genugT: OkayUnd los ging es. Richtig los! das Gespann beschleunigte besser als mein 325 allein Bei ihm angekommen war mein E30 in guter Gesellschaft Ein Alpina B10, meiner und noch ein 325 Cabbi und natürlich der E30M5t (hier nicht im Bild:-) )Am nächsten Tag bin ich dann gleich Nach der Arbeit zu ihm gefahren und der Nehmerzylinder wurdemit primitiven Hilfsmitteln fachgerecht repariert Hat alles super geklappt. Dazu habe ich dann noch ein Originalen Luftfilterkasten und ein quasi Neuwertiges MTech1 Lenkrad zu einem fairen Preis bekommen.Die beste Forumbekanntschaft die ich bis jetzt gemacht habe. Ganz großes DANKESCHÖN Matthias Bearbeitet: 18. März 2014 von thommy325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Toller Beitrag! Und wer Matthias persönlich kennt, kann sich auch seine teilweise staubtrockene Art von Humor vorstellen. Stichwort: Und los ging es. Richtig los! das Gespann beschleunigte besser als mein 325 allein Das kann ich mir bei Matthias bildlich vorstellen... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 15. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Der ist so trocken, dagegen ist das Deathvalley ein Feuchtbiotop:sly: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 RR : Sieh zu das du da von der Straße runter kommst. Schiebe ihn auf den Seitenstreifen. Thommy : Das schaffe ich nicht alleine. Warum hast ihn nicht mit dem Anlasser an die Seite hoppeln lassen? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 15. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 witzige Geschichte: Als Tipp: Motor aus, 1. oder 2. Gang rein, Anlasser betätigen bis der Motor anspringt und einfach fahren. Wenns längere Strecken sind kannst du dann auch mit Gefühl und Drehzahlanpassung Schalten bis in den 5. Gang. An einer Ampel versuchen durchzurollen, wenns nicht geht bremsen, Motor aus und das Spiel von vorne.so kann man eigentlich ne Zeit lang sehr gut fahren wenns nicht nur stop and go ist. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 15. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 witzige Geschichte: Als Tipp: Motor aus, 1. oder 2. Gang rein, Anlasser betätigen bis der Motor anspringt und einfach fahren. Wenns längere Strecken sind kannst du dann auch mit Gefühl und Drehzahlanpassung Schalten bis in den 5. Gang. An einer Ampel versuchen durchzurollen, wenns nicht geht bremsen, Motor aus und das Spiel von vorne.so kann man eigentlich ne Zeit lang sehr gut fahren wenns nicht nur stop and go ist. prinzipielle zustimmung, wenn man weiss, wie es geht. aber im berufsverkehr ist das denn doch nicht so pralle. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 (bearbeitet) Moin moin,das war herber Hamburger Zubringerverkehr,im Radio wurde sogar die Panne gesendet.Der Zylinder war komplett Fratze da ging garnichts mehr,auch kein Tricksen.In der Werkstatt war alles VOLL,also bischen wie im tiefsten Afrika geschraubt,aber das ist können,nicht nur tippen.HILFSBEREIT BIN ICH IMMER,und tommy ist ein feiner Kerl der da wirklich in den Arsch gekniffen war,ich hätte da keine Panne um die Zeit haben wollen,schätze das da locker 1500 Fahrzeuge in der Stunde vorbeifahren.RR Bearbeitet: 15. März 2014 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 15. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Jap, es gibt sie in der Tat, die wunderbaren Forenbekanntschaften. Daumen hoch RR Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 15. März 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Völlig falsch gewählter Titel für eine Danksagung Tolle Aktion Matthes Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 18. März 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Völlig falsch gewählter Titel für eine Danksagung Tolle Aktion Matthes Ich hoffe so ist es besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 19. März 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Völlig falsch gewählter Titel für eine Danksagung Tolle Aktion Matthes Ich hoffe so ist es besser Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 23. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 So gesehen hat sich RR, den Titel "blauer Engel" eingehandelt! J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 23. März 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Respekt - SO und nicht anders gehört es sich! Leider viel zu selten heutzutage Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.