Zum Inhalt springen

Fragen zum BC 2


Projekt X 1/4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

in der Bucht habe ich eine Offerte gefunden mit zwei BCs, einmal in Deutsch und einmal in Englisch. Das sind aber nicht die BCs, die ich kenne:watch:. Was sind das für welche, sind die besser? Wer kann mir was über diese BCs erzählen (siehe Pic "BC E30-1")?

 

Dann habe ich noch einen, bei dem ich nicht weiß, ob er in meinen iX paßt. Der Typ hat leider nicht dazu geschrieben, aus welchem Fahrzeug der BC kommt:klatsch:. Der Codierstecker ist aber dabei und die Daten darauf sind lesbar (siehe Pic "BC E30").

 

Ich würde gerne einen dieser BCs bei mir nachrüsten, bisher habe ich nur die ATA-Uhr. Leider hat aber irgendein Zentral-Rindvieh den Stecker für den Gong so blöd abgeschnitten, daß ich an die Drähte nicht mehr dran komme, ohne die gesamte Schalttafel abzubauen:wall::motz:.

Was für ein Aufwand wäre diese Nachrüstung, was bräuchte ich noch alles dazu?

 

Gruß, Erik.

BC E30.jpg

BC E30-1.jpg

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind das nicht die BCII aus den E23 und E24 Modellen? Passen die überhaupt in den E30?

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank.

@Xaan: Warum nicht? da scheint bei der Offerte ein Steuergerät mit bei zu sein, guckst Du hierhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER].

@Alex: Mechanisch ja, den Rest versuche ich gerade in Erfahrung zu bringen.

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, besten Dank, das hilft mir schon mal weiter.

Mit den beiden Exoten brauche ich also gar nicht erst liebäugeln:-(.

 

Und was für ´n Aufwand ist das nun, so ´n BC nachzurüsten:frage:? Was brauche ich dafür sonst noch so alles? Was darf so ´n gebrauchter BC in der Bucht max. kosten?

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das wär´s mir wert. Muß ich nur noch jemanden finden, der mir beim Einbau hilft:rauchen:.

Euch mal besten Dank für Eure Hilfe und Info:daumen:.

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich an einem Nachmittag erledigt. Wenn du bereits ATA hast eventuell noch schneller :-)

Würde ja helfen aber ich komme nicht mal dazu meinen wieder in Ordnung zu bringen.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einbau ist relativ simpel. Hatte vor meinem ersten BC2 Einbau auch etwas bedenken. Aber läuft ganz gut.

Evtl helfen Dir folgende Links noch weiter:

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01442/f01442.htm

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-bc-ii-mit-wegfahrsperre-einbauanleitung-von-veiderer-57996.html

 

Btw. die Wegfahrsperre nachzurüsten kannste Dir sparen, da sie ohnehin von keiner Versicherung anerkannt wird.

 

Viele Grüsse und ein schönes WE

 

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Anleitungen habe ich bereits gefunden und abgespeichert, vielen Dank dafür:daumen:.

Muß mich durch die Materie jetzt mal durchwurschteln und dann ´n freien Augenblich finden, um die Geschichte zu realisieren. Vorher noch "rasch" die notwendigen Bröckelchen besorgen.

 

Gibt´s hier eigentlich so was wie ´n Verzeichnis, welcher User wo wohnt und welche Hilfe anbietet?

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einbau ist wirklich einfach! Ich habe meinen BC2 ohne Relaisbox, Gong (hatte ich ja schon), Kabelbaum für Aussentemperatur (hatte ich auch) und 2. Kabelbaum vor knapp 1 Monat für knapp 215 Euro gekauft. Display funktioniert 1A - könnte jedoch etwas heller sein. Zustand ist auch gut. Ich denke, dass du mit 300+ Euro rechnen kannst, wenn du einen kompletten BC2 wünschst.

 

Da gehört schließlich allerhand dazu:

 

- BC2 (hier sollte der Leuchteinschub funktionieren - wenn defekt, dunkles Display und zudem teuer bei BMW)

- Kabelbaum 1 (Vom BC2 über Kombiinstrument bis hin zum Außentemp.-Kabelbaum)

- Kabelbaum 2 (Wird an den 1. Kabelbaum angesteckt, endet an der Relaisbox (nur für Wegfahrsperre benötigt)

- Kabelbaum Außentemperatur

- Temperaturfühler

- Gong

- Lenkstockhebel (Fernbedienung)

 

.. ich meine, dass wars schon:D

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema leuteinschub. meine war auch defekt. BMW wollte 70 euro haben mein ich.

jeder elektroladen lötet dir dann zwei neue Birnen rein. ich habs selber gemacht und 2euro für zwei Birnen ausgegeben

einmal e30, immer e30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

kannst du mir sagen, was für Birnchen da rein gehören und wo du sie her hast?

Mein BC-Display ist leider auch dunkel.

 

Gruss Jan

 

 

zum Thema leuteinschub. meine war auch defekt. BMW wollte 70 euro haben mein ich.

jeder elektroladen lötet dir dann zwei neue Birnen rein. ich habs selber gemacht und 2euro für zwei Birnen ausgegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-led-einbau-bc-ii-39305.html

 

 

Hey,

 

kannst du mir sagen, was für Birnchen da rein gehören und wo du sie her hast?

Mein BC-Display ist leider auch dunkel.

 

Gruss Jan

 

 

zum Thema leuteinschub. meine war auch defekt. BMW wollte 70 euro haben mein ich.

jeder elektroladen lötet dir dann zwei neue Birnen rein. ich habs selber gemacht und 2euro für zwei Birnen ausgegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

kannst du mir sagen, was für Birnchen da rein gehören und wo du sie her hast?

Mein BC-Display ist leider auch dunkel.

 

Gruss Jan

 

 

zum Thema leuteinschub. meine war auch defekt. BMW wollte 70 euro haben mein ich.

jeder elektroladen lötet dir dann zwei neue Birnen rein. ich habs selber gemacht und 2euro für zwei Birnen ausgegeben

 

Ich weiß es leider nicht mehr. Ist schon paar jahre her. Der laden ist in duisburg, so ein kleiner electroladen halt. Ich denke mal jeder elektroladen kann dir da weiter helfen

einmal e30, immer e30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...