torsten80 Geschrieben: 6. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Servus zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem bei meinem M50 Umbau... meiner Meinung nach sitzt der ganze Motor zuweit rechts... ich habe auf der linken Seite das exzentrische E34 M20 Lager schon ganz nach links gedreht... das rechte Motorlager ist das zentrische E30 M20 Lager. ...gefühlt würde ich sagen, mir fehlen ungefähr 1,5cm nach rechts... das sieht man vor allem wenn man schaut, wo das Getriebe steht im Tunnel steht... ist irgendwie alles einen Tick zu weit rechts. Hat jemand ne Idee, wo ich ansetzen könnte? GrüßeTorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 6. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Kühler rausbauen ... Mitte vom Fahrzeug ausmessen, markieren aufm Schlossträger und dann über KW Schwung peilen ob das überhaupt wirklich so ist wie 'gefühlt'. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lerl1990 Geschrieben: 6. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Hallo, Beim Getriebe kannste nicht aus, da der originale Halter passt, vorausgesetzt du fährst ein M50 getriebe.Vorne messen ob die Kurbelwelle mittig zwischen den Längsträgern ausgerichtet ist. Kontrollieren ob nicht ein Motorlager am Längsträger ansteht, ist auch schon mehreren passiert inklusive mir:watch:.Evtl. noch ein Bild vom Sachverhalt posten;-) Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torsten80 Geschrieben: 16. März 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 So, hab alles vermessen und dann eine Lösung gefunden... der Motor stand tatsächlich 2cm zu weit rechts. Ich habe dann die Zentrierdorne von den Motorlagern entfernt, und die Lager in die statt in die eigentliche Aufnahme durch die Bohrung der Zentrierung gesteckt. Jetzt sitzt der Motor perfekt mittig. Falls es jemand interessiert... ich habe links 10mm unterlegt und rechts 20mm... GrüßeTorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sheeper Geschrieben: 17. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Hallo, was hast du denn für einen Bremskraftverstärker verbaut bzw. welche Position hat er? Serie?Danke. Grüße Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torsten80 Geschrieben: 17. März 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Der Bremskraftverstärker ist Serie. Allerdings hab ich eine andere Ansaugspinne... die sitzt etwas höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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