Zum Inhalt springen

Getriebeölwechsel wie gehts auf?


Frommser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich will beim Getriebe das öl wechseln ist ein 17er Imbus wo bekomme ich so nen ding her8-/

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Schrauben auf zubekommen8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit den Muttern habe ich schon gemacht(zusammen geschweist). Sind 3 Schrauben am gewinde weggebrochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joooo, die selbe idee hatsch auch, mit dem selben resultat.

 

Weis das solche Imbusgrößen beim Baumaschinengewerbe genutzt werden

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Atu wollten sie 30€ haben obwohl ich das öl schon geholt habe. Werde sie am Montag woll nochmal aufsuchen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh in nen Autozubehörladen, der Hazet-Werkzeuge führt und hol Dir da ne 17er Inbus-Nuß mit 1/2-Zoll Antrieb. Kostet ca. 10 EUR und lohnt sich auf jeden Fall.

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Werkzeug ist das letzte, was ich im Autozubehör hole - da gibt es andere Läden (Gewerbebelieferer), die das besser und billiger können - und neben HAZET geht auch noch Gedore - sind preislich von Händler zu Händler ein paar Euro's differenz.

Oder aber: ich hab nen komplette Kasten von Proxxon - ist auch nicht das schlechteste Werkzeug... (wenngleich ich trotzdem nicht auf meine Gedore - Sätze verzichten möchte :D)

grüßt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Werkzeug ist das letzte, was ich im Autozubehör hole - da gibt es andere Läden (Gewerbebelieferer), die das besser und billiger können - und neben HAZET geht auch noch Gedore - sind preislich von Händler zu Händler ein paar Euro's differenz.

:drive:

 

 

Tjo, wir haben hier einen Autoteileladen, der mit Hazet-Krams recht günstig ist und bei den Gewerbezulieferern hier bei uns haste das Problem, das ohne Gewerbeschein garnix geht. Die verkaufen schlicht nicht an Privatkunden.

 

Wenn man aber die Möglichkeit hat, ist es natürlich besser dort einzukaufen, keine Frage.

 

Neben Hazet und Gedore ist übrigens auch noch Facom interessant. Ich hatte nur deswegen Hazet erwähnt, weil die Marke sehr verbreitet und sehr bekannt ist und ich von der Qualität bei Hazet restlos überzeugt bin ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was andres. Ich habs neulich auch mit der Schraube gehabt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der 17er Imbus sehr viel Spiel bei der Ölablassschraube hat. In die Einfüllschraube hat er satt gepasst, aber bei der Ablassschraube sah es fast so aus als wär die Schraube eher 18.

Hatte ich da bloss n knick in der Optik oder was is da los?

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das bei einem guten Freund

Er: tu mir mal Getriebeöl wechseln’ an meinem 320 E30

Ich: ja kein prob unterm Auto dann hm Imbus okay aber der war schon rund irgend so ein Grobmotoriker hat sich da wohl schon mal dran versucht...

also zum freundlichen um die ecke und gleich 2 neue geholt die sind jetzt auf Sechskant und nicht mehr Imbus

so jetzt noch die alten auf kriegen..

gesagt getan schweißgesät schraube mit M21 eingeschweißt aufgedreht und fort geschmissen

 

daher mein Tipp wenn ihr Getriebeöl wechsel’ macht geht vorher zum Händler und holt euch Sechskant schrauben die bekommt man auch wieder ordentlich auf und vor allem erst mal wieder zu

 

 

 

mfg k

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...