Alpin_Weiss II Geschrieben: 6. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Seit ein paar Tagen macht meine Mühle wieder Probleme. Beim Beschleunigen merkt man deutlich kontinuierliche Leistungsschwankungen im Abstand von etwa einer Sekunde. Im ersten Gang ist es nicht spürbar aber ab dem Zweiten.Je höher der Gang desto länger die Dauer der Schwankungen... Hat jemand ne Idee was es sein könnte oder schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Ist es eher Drehzahlabhängig ?Dann käme eingelaufene Nockenwelle / Schlepphebel in Betracht."Wellenartige" Beschleunigung ist eines der Anzeichen dafür - später dann daß er nicht mehr richtig ausdreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 6. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Joa, Nockenwelle macht so, aber erstmal nach der Spritpumpe und Zündung gucken.Immer schön vom Billigen zum Teuren und vom Einfachen zum Kompilzierten prüfen. Also: Relais, Steckverbindungen, Kabel, Lambdasonde, Dichtigkeit des Ventildeckel, Riefen in der Nockenwelle Spritmenge die vorn ankommt, verdreckte Einspritzdüsen...... so ein Gezuppel kann viele Gründe haben. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 wenn die Verbrauchsanzeige im gleichen Takt wie die Beschleunigungsschübe leicht hin und her schwankt, dann deutet das auf eine fehlerhafte (zu langsame) Lambdaregelung hin wenn beim Fahren mit abgezogener Sonde das Fehlerbild verschwindet, ist die Sache recht eindeutig meist ist die Lambdasonde die Ursache, gealtert und träge geworden, die sollte also ausgetauscht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alpin_Weiss II Geschrieben: 7. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 Werde ich heute mal überprüfen! Danke für Eure Hilfestellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 7. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 jup selbiges hatte ich bei meinem ersten E30. Einfach mal lambda abstecken dann sollte es weg sein. Wenn dem so ist einfach neue lambda kaufen.. Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alpin_Weiss II Geschrieben: 7. März 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 Ihr hattet Recht. Lag an der Lambda. Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.