Zum Inhalt springen

Cockpitanzeigen flimmern


Arsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :e30talk:

Hab folgendes Problem. Bei mir flimmern die Handbremsanzeige, Batterieanzeige und das !P! bei Standgas. Es leuchtet also sehr schwach konstant. Da das mich irgendwie genervt hat, hab ich den Lichtmaschinenregler bestellt. Also bei mir angekommen und sofort eingebaut. Kein Unterschied zu merken flimmern immernoch und die Lichtmaschine fing an zu "heulen", als ich Gas gegeben habe im Stand (nehme an das hängt evtl. damit zusammen, dass die neuen Kohlen erst in "Form" kommen müssen). Dann hab ichs wieder ausgebaut und den Motor gestartet ohne den Lichtmaschinenregler. Siehe da, die Leuchten flimmerten nicht mehr.

Hat irgendjemand vielleicht ne Ahnung was das Problem sein könnte?

Hab mir schon überlegt einfach eine neue Lichtmaschine zu bestellen, sollten die Anzeige dann immernoch leuchten, wäre ich ziemlich verarscht8-/

 

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge.

 

Noch zur Info Auto läuft sonst einwandfrei, zündet immer usw. Es geht nur um die Anzeigen die im Standgas flimmern.

 

Noch etwas. Ab un zu wenn ich das Auto anmache, bleiben alle Anzeigen also Batterie, Handbremse an und gehen erst aus, wenn einmal Gas gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klingt so, als würde die Lima keinen Erregerstrom bekommen und erst mit einem Gasstoß zum Leben/Arbeiten erweckt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt so, als würde die Lima keinen Erregerstrom bekommen und erst mit einem Gasstoß zum Leben/Arbeiten erweckt.

Gruß Jochen

 

Wie kann man das prüfen/beheben? Hab nämlich seit langem bei meinem 2,7er das gleiche Problem und nie die Ursache gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der Erregerstrom kommt über ein dünnes, meist rotes Kabel, das ist höchstens 1,5 qmm dick. An diesem Kabel liegen 12V an, sobald die Zündung an ist. Wenn hier keine 12V anliegen, ist entweder ´ne Sicherung durch, das Kabel irgendwo unterbrochen oder die Ladekontrolleuchte ist durch.

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, vielleich isses ja die Platine vom Kombi! Wie verhält sich das Kombi, wenn der Motor aus ist (bei eingeschalteter Zündung)? Ich würde mal einfach ein anderes Kombiinstrument testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei mir liegts nicht am Kombiinstrument. Ich hab zuerst die SI-Platine gegen eine neu gekaufte ausgetauscht, dass das komplette Instrument getauscht (das hat definitiv funktioniert in meinem Touring).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...