Zum Inhalt springen

Auspuff undicht am Krümmer

ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Aufpuffflansch ist undicht an meinem M20. (Bild) Eine Seite ist dicht, (ist ja dreieckförmig) und die dritte (die nicht auf dem Bild ist) bläst noch stärker aus (wenn ich mit meiner Hand spüre).

Frage: Kann ich wagen die Mutter einfach nachzuziehen (Abrissgefahr)? Soll ich die Schraubverbindung vorab behandeln (erhitzen, Rostlöser), oder lieber gar nicht rangehen?

Auspuffdichtmasse vielleicht?

Bin für jeden Tipp dankbar!

kipuf.jpg

• 1 Monat später...
Orig. BMW Dichtung? Glaube nicht dass sie nicht eingekauft wird.

Dachte Glaser wäre ein renommierter Hersteller. Fehlanzeige.

Natürlich kauft auch BMW bei Zulieferern ein, aber wenn die Dichtung nach 5tkm und 1 Jahr im A**** ist, kann ich das denen um die Ohren haun.

Google mal bissi nach Glaser Qualität. Preis meist 30 - 50% von Elring. Qualität kannst dir ja dann vorstellen...

Hab letztes Jahr Urlaub in Viechtach gemacht. Fand Geil!

Schön zu hören. Wo denn, wenn man fragen darf? :applaus:

Kleiner Tip wenn ihr Bremsenservicepaste oder Kupferpaste auf die Dichtungen macht und nach dem Zusammenbau Außenrum den Spalt damit füllt Halten sie Länger und Gammeln nicht!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...