ripeete Geschrieben: 5. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Ein Aufpuffflansch ist undicht an meinem M20. (Bild) Eine Seite ist dicht, (ist ja dreieckförmig) und die dritte (die nicht auf dem Bild ist) bläst noch stärker aus (wenn ich mit meiner Hand spüre).Frage: Kann ich wagen die Mutter einfach nachzuziehen (Abrissgefahr)? Soll ich die Schraubverbindung vorab behandeln (erhitzen, Rostlöser), oder lieber gar nicht rangehen?Auspuffdichtmasse vielleicht?Bin für jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 5. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 ...bitte keine Dichtmasse.Rostlöser und die Dichtung wechseln, kostet wohl weniger als die Pampe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2014 Update: Es war die Dichtung, von GLASER (oder ein Fake in dieser Verpackung).Das Dichtmaterial zwischen den Aluschichten war komplett zerbröselt. Das nach einem Jahr und nichtmal 5tsd km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 12. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2014 Orig. BMW Dichtung kostet 20€ (2x 11 76 1 711 717). Wieso dann Zubehörschrott verwenden?Wenn schon Zubehör, dann Elring oder Reinz my 2 cents. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. April 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2014 Orig. BMW Dichtung? Glaube nicht dass sie nicht eingekauft wird.Dachte Glaser wäre ein renommierter Hersteller. Fehlanzeige.****************Hab letztes Jahr Urlaub in Viechtach gemacht. Fand Geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 12. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2014 Orig. BMW Dichtung? Glaube nicht dass sie nicht eingekauft wird.Dachte Glaser wäre ein renommierter Hersteller. Fehlanzeige. Natürlich kauft auch BMW bei Zulieferern ein, aber wenn die Dichtung nach 5tkm und 1 Jahr im A**** ist, kann ich das denen um die Ohren haun. Google mal bissi nach Glaser Qualität. Preis meist 30 - 50% von Elring. Qualität kannst dir ja dann vorstellen... ****************Hab letztes Jahr Urlaub in Viechtach gemacht. Fand Geil! Schön zu hören. Wo denn, wenn man fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2014 Sporthotel am Pfahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 13. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Kleiner Tip wenn ihr Bremsenservicepaste oder Kupferpaste auf die Dichtungen macht und nach dem Zusammenbau Außenrum den Spalt damit füllt Halten sie Länger und Gammeln nicht! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.