Zum Inhalt springen

Dämmung der Spritzwand weglassen


Desaarlänna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrung, inwiefern es sich im Fahrbetrieb mit einem 2,7 M20 mit Fächerkrümmer bemerkbar macht, wenn die Dämmung der Spritzwand entfernt ist?

 

Vernünftig lackiertes Blech ist optisch schöner, wie rissige, bröselige Dämmung hinter dem Motor, bzw. an der Spritzwand generell.

Reichen die originalen Aluminium Hitzeschilde, wenn sie mit Abstandhaltern, zwecks Vermeidung von Wärmebrücken, montiert werden?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du die Schaumstoffdämmung meist, die ist auch eher für die Geräuschdämmung da. Temp.-mäßig bringt die nicht sooo viel wie die Alu-Hitzebleche.

Ich fahre ein Auto, kein Tamagotchi das mir sag was ich seinen Meinung nach machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie drinnen. Auf längere Strecken vom Schall her unverzichtbar.

 

Du Weichei:-p

 

Ne aber da hast Du wirklich recht, oder aber man lässt sich das Gehör von der HiFi Anlage betäuben:freak:

Ich fahre ein Auto, kein Tamagotchi das mir sag was ich seinen Meinung nach machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch was die Abwärme angeht bringt das einiges.

 

Ich sehe das bei meinem Z1.

Dadurch dass der Motor da auch noch gekapselt ist und sehr weit hinten sitzt, heizt sich der Heizungskasten nach dem abstellen des Autos so stark auf, dass danach ne halbe Stunde lang nur noch kochend heisse Luft aus den Lüftungsdüsen kommt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ringtool würde ich sie weg lassen, aber für den normalen Betrieb macht ohne nicht viel Sinn.

Ich habe nur blankes Blech innen, wenn man da mal nach flotter Fahrt anlangt, kann man sich ganz schön verbrennen. Mir ist schon mal ein Ringcard am Kardantunnel zerschmolzen,...zum Glück war sie leer :-D.

Von der Lautstärke fande ich es nicht soo schlimm,...aber schlecht hören kann ich eh gut :watch:.

 

Gruß Eulenspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...