SH318i Geschrieben: 2. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Hallo erst malich bin neu hier im Forum ich fahre einen e30 318i und bin gerade dabei ihn als Ringtool halt für die Rennstrecke umzubauen. Folgendes Problem: Ich bin tagsüber zu meinem Kumpel gefahren und während der Fahrt hat das Auto schon ziemlich doll geruckelt als wenn er keinen Sprit bekommt als Ich bei meinem Freund war und anhielt wollte ich wieder losfahren aber er nahm kein Gas mehr an und ging dan auch aus.Seitdem ging er nicht mehr an am anfang drehte er noch aber auf einmal als ein freund versucht hat zu starten gab es einen funken aus dem Motorraum und es qualmte ein wenig es roch so als wenn man z.b irgend was mit einer Flex geschliefen hätte. Jetzt weiß ich einfach nicht woran es liegen könnte nachdem es gequalmt hatte dreht er nicht mal mehr nur noch ein leises klakern also es geht nix mehr.Könnte es die Zündspulle sein die sich verabschiedet hat und er nicht mehr anging?Zündkerzen haben Funken. Was meint ihr? Ich bin echt am verzweifeln Mit freundlichen Grüßen Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 du solltest mal schauen, wo es da im Motorraum gefunkt hat!Das wird ein netter Kurzschluss gewesen sein, wenn es entsprechend auch stinkt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bruchpilot Geschrieben: 2. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Herzlich willkommen erst mal. Ok, das hört sich nicht so toll an. Dreht der Anlasser noch, oder ist das Klacken lediglich der Magnetschalter?Manchmal kann es passieren das dieser hängen bleibt. Dann kann vorerst ein wenig Klopfen helfen. Aber als erstes würde ich deine Batterie prüfen und suchen was da abgeraucht ist um weitere Schäden zu vermeiden! Wie lange hat dein Kollege georgelt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SH318i Geschrieben: 2. März 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 So ca. 30-40 sek. hat er versucht ihn zu starten. Nein der Anlasser dreht auch nicht mehr :/ also es funktioniert nix seit dem es gefunkt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SH318i Geschrieben: 2. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 http://646 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bruchpilot Geschrieben: 2. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Dein Pic funktioniert leider nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SH318i Geschrieben: 2. März 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Da ich es jetzt nicht hin bekomme das Bild zu laden versuch ich es mal zu erklären.Es hat in der Nähe von der Zündspule gequalmt aber 100% konnte ich es leider nicht sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 2. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 guck doch mal, ob die klemmen an der batterie noch fest sitzen, oder das massekabel abgerissen ist. wieviel spannung hat die batterie noch? was ist mit den anschlüssen am anlasser? alles ordentlich fest? nix abgerupft oder vergammelt? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SH318i Geschrieben: 2. März 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Batterie hat noch genug Saft und ist richtig angeschlossen, Kabel sind auch alle ok und sind richtig angeschlossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bruchpilot Geschrieben: 2. März 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Naja, irgendwoher muss es ja geraucht haben...schon die Masseverbindung vom rechten Längsträger zum Motor angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.