SNUP Geschrieben: 2. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Moin. Ein guter Freund von mir hat einen alten Mercedes.(280se bj 1971) Er ist selbstständig und hat keine Ahnung von Autos. Darum hat er mich gefragt ob ich nicht... mich um hören kann, den wagen wegbringen mit den Werkstätten auseinandersetzen. Zu machen ist einiges. Der TÜV ist seit drei Jahren abgelaufen. Bremsen sitzen fest gaspedal auch... Dämpfer hinten sind fritte oder die federn oder so was... er hängt. Äusserlich wenig Rost innen recht schick. Motor lief ... aber nur auf 5 pötten glaube ich. Nun hängt mein Kumpel dran und wenn es nicht ganz unwirtschaftlich ist soll der wagen gemacht werden. Also wollte ich hier mal fragen ... ob es Werkstatt Empfehlung für so etwas gibt. MFG und danke schonmal Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 2. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Ein Freund von mir, fährt auch diverse ältere Sterne, darunter einen R107. Ich kann daher die Werkstatt von Michael Schneider empfehlen. Dort hat man uns sehr freundlich und engagiert betreut. Deren Meisterbetrieb sitzt in der Nähe von Berlin, Uckerland. Vielleicht ist das eine Anfrage wert. Michael Schneider Kutzerow 5 - 817337 Uckerland 039853/64497 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Hallo es wäre eben gut wenn es so im Umkreis von 50-100 km ist. Wilms Garage gibt es hier noch da werd ich mal anfragen. Aber vllt gibt es ja noch mehr oder sogar private die helfen können. Nicht schraubertechnisch sondern eher jemand der einschätzen kann wie erhaltenswert das ding ist. Denn ich habe keine Ahnung von konkreten Marktpreisen oder teilekosten z.b. bei bremsen. Dazu kommt eben der fragwürdige zustand der Blechteile. So auf den ersten Blick definitiv nicht sehr schlimm... aber ich bin sicher das es bestimmte stellen gibt die ich nicht kenne und die nicht offensichtlich sind aber dennoch entscheidend. Vg Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. März 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Achja... nunmehr weiss ich es handelt sich um einen Mercedes 280 s/8 Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 2. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Wilm ist Dein Mann....nur billig wird das nicht. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 2. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Komm zu uns - Mercedes Vertragswerkstatt Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. März 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Ja, in OL gibts sogar ne Classic Abteilung. Aber ich denke das wird zu teuer. Es ist durchaus klar das der Wagen nicht mit 1500€ fertig zu machen ist. MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Kumpel von mir macht nur mit Mercedes classics,ist aber in SH denke er ist einer der besten wenn ich seinen Kundenstamm sehe,wenn die Nummer haben willst PN an mich.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 2. März 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Ja, in OL gibts sogar ne Classic Abteilung. Aber ich denke das wird zu teuer. Es ist durchaus klar das der Wagen nicht mit 1500€ fertig zu machen ist. MFG Lass bloss die Finger davon!! Ich kenn den Schuppen, näheres nur per PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 6. März 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 6. März 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Das is das gute Stück. Ein w108 is das wohl... hab ich mal gewaschen und nun steht er beim Profi. Laut classic data im zustand 3 ca. 11k wert. Bin mal gespannt was daraus wird. Wenn noch wer tips o.ä. hat... Mfg Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 6. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Falls doch noch Karosserie arbeiten gemacht werden müssen würde ich eine Werkstatt in OL empfehlen. Fetzger und Harfst. Habe sehr gute Erfahrungen mit den gemacht. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.