Zum Inhalt springen

Mercedes Profi Raum Ol - whv


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin. Ein guter Freund von mir hat einen alten Mercedes.(280se bj 1971) Er ist selbstständig und hat keine Ahnung von Autos. Darum hat er mich gefragt ob ich nicht... mich um hören kann, den wagen wegbringen mit den Werkstätten auseinandersetzen.

 

Zu machen ist einiges. Der TÜV ist seit drei Jahren abgelaufen.

Bremsen sitzen fest gaspedal auch... Dämpfer hinten sind fritte oder die federn oder so was... er hängt. Äusserlich wenig Rost innen recht schick. Motor lief ... aber nur auf 5 pötten glaube ich.

 

 

Nun hängt mein Kumpel dran und wenn es nicht ganz unwirtschaftlich ist soll der wagen gemacht werden.

 

Also wollte ich hier mal fragen ... ob es Werkstatt Empfehlung für so etwas gibt.

 

MFG und danke schonmal

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast Living Colour

Ein Freund von mir, fährt auch diverse ältere Sterne, darunter einen R107. Ich kann daher die Werkstatt von Michael Schneider empfehlen. Dort hat man uns sehr freundlich und engagiert betreut.

 

Deren Meisterbetrieb sitzt in der Nähe von Berlin, Uckerland. Vielleicht ist das eine Anfrage wert.

 

Michael Schneider

 

Kutzerow 5 - 8

17337 Uckerland

 

039853/64497

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo es wäre eben gut wenn es so im Umkreis von 50-100 km ist. Wilms Garage gibt es hier noch da werd ich mal anfragen. Aber vllt gibt es ja noch mehr oder sogar private die helfen können. Nicht schraubertechnisch sondern eher jemand der einschätzen kann wie erhaltenswert das ding ist. Denn ich habe keine Ahnung von konkreten Marktpreisen oder teilekosten z.b. bei bremsen. Dazu kommt eben der fragwürdige zustand der Blechteile. So auf den ersten Blick definitiv nicht sehr schlimm... aber ich bin sicher das es bestimmte stellen gibt die ich nicht kenne und die nicht offensichtlich sind aber dennoch entscheidend. Vg

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in OL gibts sogar ne Classic Abteilung. Aber ich denke das wird zu teuer. Es ist durchaus klar das der Wagen nicht mit 1500€ fertig zu machen ist.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel von mir macht nur mit Mercedes classics,ist aber in SH denke er ist einer der besten wenn ich seinen Kundenstamm sehe,wenn die Nummer haben willst PN an mich.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in OL gibts sogar ne Classic Abteilung. Aber ich denke das wird zu teuer. Es ist durchaus klar das der Wagen nicht mit 1500€ fertig zu machen ist.

 

MFG

 

Lass bloss die Finger davon!! Ich kenn den Schuppen, näheres nur per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is das gute Stück. Ein w108 is das wohl... hab ich mal gewaschen und nun steht er beim Profi. Laut classic data im zustand 3 ca. 11k wert. Bin mal gespannt was daraus wird. Wenn noch wer tips o.ä. hat...

 

Mfg

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls doch noch Karosserie arbeiten gemacht werden müssen würde ich eine Werkstatt in OL empfehlen. Fetzger und Harfst. Habe sehr gute Erfahrungen mit den gemacht.

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...