Zum Inhalt springen

Türkontakt und beleuchtung


whuzabi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe freunde...

Nachdem das steuergerät meiner tv sich verabschiedet hat ist mir aufgefallen das die linke box nicht geht...also abgeschraubt und siehe da kabel abgerutscht.

 

Nun zu meinem eigentlichen problem.

Fahrerseitig in der aussparung für die box befinden sich ja ein paar kabel ( siehe foto )

 

http://img.tapatalk.com/d/14/03/01/e4upesur.jpg

 

Das lila braune geht ja zu die türkontakte oder?

Liegt das kabel blind drin oder ist es irgendwo abgerutscht?

Die innenraumbelwuchtung geht nämlich auch nicht bzw ging sie noch nie wenn ich die tür öffne ( per schalter kann ich sie einschalten )

Habe schon den türkontakt abgeschliffen und mit kontaktspray eingesprüht...kabel wieder richtig angeschlossen und kabelbruch beseitigt.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter :(

 

Vielen dank

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so hab den türkontakt gereinigt

pin ist nicht abgebrochen

licht ist " an aus an" (link mitte rechts) und das dauerhaft...tür auf tür zu zündung an es brennt die ganze zeit und geht nicht mehr aus...

 

habe jetzt alles wieder verbaut hab die schnauze voll sitz ich halt im dunklem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal an den Lampen selbst geschaut? Dort ist ein Schalter dran, dieser hat 3 Stellungen und ich würde es mal ausprobieren ob du es damit in den Griff bekommst. Hört sich bescheuert an, aber vielleicht ist es der einfache weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann solltest du dir ein Multimeter schnappen und messen an welchem Kabel Strom ankommt (wenn die Zündung nicht umgedreht ist). Ansonsten mal einen neuen Schalter besorgen (meine waren so oxidiert das sich nichts mehr tat). Hast du 2 oder einen Anschluss am Stecker selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der Lampe sind drei Kabel; das ist schon mal richtig. Und zwar Dauerplus, Dauermasse und geschaltete Masse. Diese geschaltete Masse muss mit dem Türkontaktschalter verbunden sein. Wenn natürlich das Kabel bei dir im Fußraum rumbaumelt, wird es nicht mit der Beleuchtung bei geöffneter Tür.

Dann hast du über den Schalter nur AUS und AN.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...