MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 4. März 2014 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2014 Hat mich auch gewundert das es "relativ" einfach ist. Im Stand ist es jedoch eine andere Welt Hab in meiner Halle noch ein E36 Lenkgetrieb gefunden. Von außen macht es nicht den besten Eindruck, aber unter den Manschetten sieht der Kolben auf beiden Seiten gut aus. Keine Verschmutzungen oder Rost. Wie würdet ihr euer LK vor einbau prüfen, so das schlussendlich der Austausch auch etwas gebrachthat. Oder sind dichte LK eher ein Glücksspiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. März 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2014 Einfach ein überholtes im Austausch kaufen. Gibts bei Ebay. Man kann auch als Pfand sein E30 LK hinschicken und ein E36 bekommen. Ich habe das so gemacht und bin zufrieden. MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 5. März 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Welchen Unterschied macht das denn genau ab 30km/h? Wenn man praktisch sagt es wird direkter, wirds ja eigentlich nur schwerer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 5. März 2014 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Welchen Unterschied macht das denn genau ab 30km/h? Wenn man praktisch sagt es wird direkter, wirds ja eigentlich nur schwerer? Die 30km/h waren jetzt nur so empfundene Grenze.Ja direkt ist vielleicht das falsche Wort dafür. Ich fande es einfach geil, das man bei hoheren Geschwindigkeiten einen "angemessenen" Wiederstand beim lenken merkte. Das Fahrgefühl war ein anderes, ein besseres meiner Meinung nach ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 5. März 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Welchen Unterschied macht das denn genau ab 30km/h? Wenn man praktisch sagt es wird direkter, wirds ja eigentlich nur schwerer? das feedback von der strasse wird nicht durch die servolenkung übertüncht. das trifft es eigentlich am besten. ohne servo fühlst du die strasse nicht nur mit dm popometer, sondern auch mit den händen. ganz nebenbei schont man die lenkung... kein mensch bei halbwegs normalem verstand dreht da die vorderräder vom rechts- zum linksanschlag. sobald das fahrzeug rollt, geht es eigentlich. insgesamt ist es zwar etwas schwerer wie mit servo, aber völlig akzeptabel. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. März 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 auch die elektronische Einparkhilfe arbeitet auf dem Prinzip "Lenkung + Bewegung".Ist damit ebenso lahmarschig wie eine Fahrschule bei einer 10m Bucht. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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