Zum Inhalt springen

hilfe bei nivoregulierung


karpfie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe da eine frage hab mir ein 60/40 Fahrwerk von kaw gekauft, jetzt ist das problem das ich an der hinterachse nivoregulierung habe,die ich ausbauen möchte,hab mir schon ne andere servopumpe,und nen ausgleichsbehälter gekauft,was brauch ich noch dazu,und auf was muss ich aufpassen,geht da eventuell ne bremsleitung vom bremskraftverstärker auf die nivoregulierung,

 

 

wer hat sowas schon mal umgebaut,und hat tipps,für mich wie ich das machen muss.

 

 

mfg udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du musst nur beachten wenn Du die Leitung vom hinteren Dämpfer abschraubst Lappen und Wanne bereit haben. Bei mir gabs ne 5 Meter Ölfontäne beim Öffnen und das Radhaus war komplett eingeölt! Die Leitung hinten einfach absägen sonst musst Du gar nichts tun!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hab da bei mir mal geschaut, da gehen 2 dicke ,und 1 dünnere leitung nach hinten auf die nivo behälter die dicken sind fürs öl,und für was ist die dünne schaut aus als wäre es ne bremsleitung,und dann hängt da noch so ein verteiler stück unten drann,und so ein teil das mit einer kleinen stang mit dem stabi verbunden ist, was ist das und kann ich das mit ausbauen oder hat das was mit der bremse zu tun.

 

 

mfg udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du die eigentlich ausbauen? Die kannst du doch variabel zu den vorderen Federn in Höhe und Härte verstellen. dazu musst du mehr oder weniger "nur" den Geber am Stabi drehen, damit dein Fahrzeug höher oder niedriger wird.

 

Ansonsten wie schon geschrieben, hängt KEINE Bremsleitung an der Niveau mit dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

weil meine nivo den anschein hat das sie defekt ist habe m tech federn drin und das auto schleift ab und zu hinten,und zum 2 sind die dämfer defekt,und die pumpe verliert auch öl und hält den druck nicht mehr,und da ich ja e ein komplettes kaw fahrwerk habe, warum soll ich dann da NOCH WAS REPARIEREN:

 

MFG UDO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau darum geht es unter anderem auch bei mir,die federn hatten mich 50 euro,und die dämpfer 100 euro gekostet, beides nur ca 50 km gelaufen,die federn sind direkt von kaw und nur zum gutachten erstellen eingebaut gewesen und die dämpfer waren einen bekannten vo mir zu hart, also sozusagen ein neues fahrwerk vom kaw für 150euro wenn das nicht ein schnäpchen war

 

 

mfg udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann einfach alles rausschmeißen was dazugehört nd ggf. Blindstopfen auf die Leitungen machen. Wenn die Pumpe raus ist entsteht ja dort auch keinerlei Druck mehr!

In eine Servo kommt ganz normales ATF (Dexron III) rein!!! Sofort das Hydraulik-Öl wieder raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Du brauchst andere Domlager hinten. Niveau hat zu großen Durchmesser bei der Kolbenstange....

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau bei e30.de

Z3 M Verstärkungsplatten, E36 M3 Domlager und die Papierdichtung!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab E46 M3 Domlager drin, die sollen haltbarer sein! Ebenso mit Verstärkungsplatten Z3M!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müßt ich heut abend zuhause nachschaun, falls ich dran denke. Sehr teuer waren die aber nich...

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 52 6 754 096 Stützlager a 11,87€

33 52 1 128 734 Dichtscheibe a 0,26€

33 52 1 137 360 Mutter a 0,40€

31 33 1 092 887 Bundmutter a 0,22€

 

..und wieso fragst Du, ob sie beim E30 passen? Ich hab sie im E30 Touring drin (sagte ich doch bereits, oder?) und brauchte zum Einbau keinen Vorschlaghammer

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...