onkel hotte Geschrieben: 20. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 (bearbeitet) Hi Leutz, ich brauche wieder mal 'nen Rat:In die originale M-Technik -Frontschürze meines E28 sind Stehgewinde eingelassen, um den Kunststoffteil mit der Metallstoßstange zu verbinden. Nun war der Blechteil dieser Konstruktion in meinem Fall recht angerostet und bei der Zerlegung ist eines der Stehgewinde abgerissen, das ich dann rausgezogen habe (Ergebnis s. Bild). Die Aufnahme im Kunststoffteil ist aber noch gut in Schuss, daher würde ich idealerweise gerne "einfach" ein neues Gewinde einbringen... Problem:Wo gibt's die Dinger und wie/womit werden sie dann eingesetzt, gibt's da 'n Spezialwerkzeug o.ä.? Cu & danke schon mal!! http://img.tapatalk.com/d/14/02/21/ezu6a6ej.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/02/21/yhygyma6.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/02/21/eje6ajad.jpg Bearbeitet: 21. Februar 2014 von onkel hotte Zitieren http://images.spritmonitor.de/199386_5.png 325i Cabrio (Bj. 12/87)http://images.spritmonitor.de/504680_5.png M3 (Bj. 12/86)http://images.spritmonitor.de/497583_5.png 3.0 CSL (Bj. 12/72)http://images.spritmonitor.de/533196_5.png Z3 M-Coupé (Bj. 02/02) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2014 (bearbeitet) Sorry, aber ich werd aus dem Bild irgendwie nicht schlau. Das ist ein Gewindebolzen mit einer Blechklammer am Kopf? Hast Du so ein Teil auch noch intakt auf einem Bild? Ist das im ETK nicht einzeln drin?Edit: Könnte das die Nr.16 sein?https://shop.bmw-classic.de/webetk/DisplayImage?imageId=6016&zoomFactor=N×tamp=1014104753&SucheInfoId=webetk.app.fzgsuche.FzgSucheInfo@79e36c2b&BTESetId=1392986961658¤tBTE=51_0572 Bearbeitet: 21. Februar 2014 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
onkel hotte Geschrieben: 21. Februar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2014 Nee, 'n intaktes such' ich ja grade und die noch "guten" werd' ich nicht zum fotografieren raushebeln... Aber ja, im Prinzip ist's ein Gewindebolzen mit zwei Flügeln dran, die links und rechts des Bolzens im Kunststoff der Schürze stecken und diesem dadurch Halt geben. Lt. des Teilechefs meines Händlers gibt's die Dinger (wie auch immer sie heißen mögen) leider nicht einzeln. Der Link funzt leider nicht... Zitieren http://images.spritmonitor.de/199386_5.png 325i Cabrio (Bj. 12/87)http://images.spritmonitor.de/504680_5.png M3 (Bj. 12/86)http://images.spritmonitor.de/497583_5.png 3.0 CSL (Bj. 12/72)http://images.spritmonitor.de/533196_5.png Z3 M-Coupé (Bj. 02/02) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2014 (bearbeitet) .....Der Link funzt leider nicht... Hmm, war einfach die Tafel aus dem ETK. Wir sprechen von einer M-Technik-Frontschürze, wie sie serienmäßig am M535i dran war, richtig? http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/M535i-M30/L-M/1986/browse/vehicle_trim/front_bumper_trim_m_technic/ Hast Du mal ein Bild der Aufnahme im Kunststoff ohne die Schraube? Ich kenne viele Karosserie-Befestigungselemente, aber das Ding sagt mir so garnix. Oft bekommt man etwas passendes im Würth-Programm. Vielleicht einen Versuch wert? Bearbeitet: 21. Februar 2014 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
onkel hotte Geschrieben: 21. Februar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2014 (bearbeitet) Ja, exakt von dem Teil. Foto mach' ich heute Abend und stell's dann ein, danke Dir schon mal! Bearbeitet: 21. Februar 2014 von onkel hotte Zitieren http://images.spritmonitor.de/199386_5.png 325i Cabrio (Bj. 12/87)http://images.spritmonitor.de/504680_5.png M3 (Bj. 12/86)http://images.spritmonitor.de/497583_5.png 3.0 CSL (Bj. 12/72)http://images.spritmonitor.de/533196_5.png Z3 M-Coupé (Bj. 02/02) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
onkel hotte Geschrieben: 21. Februar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2014 So, hier das Bild des jetzigen Zustands nach Ziehen des Gewinderests:http://img.tapatalk.com/d/14/02/22/uduremys.jpg Zitieren http://images.spritmonitor.de/199386_5.png 325i Cabrio (Bj. 12/87)http://images.spritmonitor.de/504680_5.png M3 (Bj. 12/86)http://images.spritmonitor.de/497583_5.png 3.0 CSL (Bj. 12/72)http://images.spritmonitor.de/533196_5.png Z3 M-Coupé (Bj. 02/02) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 22. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2014 Könnte sein, das sowas in der Art passt ;) dafür brauchst dann halt noch ne spezielle Zange http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=110617465062 Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
onkel hotte Geschrieben: 23. Februar 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2014 Hmmm, Blindniete vermeide ich nach Möglichkeit, ohne hierfür allerdings 'ne vernünftige Begründung zu haben, ist einfach nicht mein Ding... Aber danke für den Anstoß! Habe mir jetzt anders beholfen:Aus der zweiten "Bastel-Schürze" noch 'n Stehgewinde entfernt und bestmöglich begradigt, die schadhafte Stelle leicht aufgeweitet und dann mit 'nem 2K-Kleber (Sauzeug, ich hasse das, jetzt stinken meine Pfoten wieder zwei Tage lang!) 'n "Bett" gebaut, in das dann das Gewinde kam. So sieht's nun aus (wird nach Aushärtung natürlich noch beigearbeitet):http://img.tapatalk.com/d/14/02/24/ha2e9a2y.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/02/24/y4aju2a7.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/02/24/2u3a7ygu.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/02/24/uhegezar.jpg Zitieren http://images.spritmonitor.de/199386_5.png 325i Cabrio (Bj. 12/87)http://images.spritmonitor.de/504680_5.png M3 (Bj. 12/86)http://images.spritmonitor.de/497583_5.png 3.0 CSL (Bj. 12/72)http://images.spritmonitor.de/533196_5.png Z3 M-Coupé (Bj. 02/02) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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