Zum Inhalt springen

Gebrauchtwagen Empfehlung


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

eine Freundin will sich ein "neues" Auto kaufen und ich bräuchte mal ein paar Denkanstöße.

 

Hier sind erstmal die Eckdaten:

- Max. 6000€

- Max. 5 Jahre alt

- Min. 75 PS

- Benziner

- günstiger Unterhalt (Ersatzteile, Versicherung, etc.)

 

Ich hatte schon einige Ideen beigesteuert (Fabia, Astra, Ibiza, etc.) und wollte Euch mal fragen, wie eure Vorschläge sind ;-)

 

Gruß Ibi

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

bis aufs "Alter" würde ich einen E46 Compact empfehlen.

 

Als 316ti (1,8 Liter) ausreichend motorisiert, Benziner + recht Sparsam. Dank recht gut arbeitendem DSC Super zu fahren. (Mein min. Verbrauch war 6,5 Liter über eine Strecke von 1000 km, max liegt bei ca. 10)

Ausgereifte Technik, gute Verarbeitungsqualität im Innenraum. Steuern sowie Versicherung günstig. Ersatzteile ebenso. Rückbank umlegen und man hat einen recht großen Kofferaum.

 

Bei dem Budget kann man richtige "Perlen" finden, d.h. unter 100 tkm, Checkheft, 1 Hand vom Händler, ggf als 318ti usw. . Mit etwas Glück gibt man sogar "nur" 5000€ aus, denn auch dafür bekommt man super Autos, die gesparten 1000€ kann man ggf. nutzen um ihn die nächsten Jahre zu unterhalten.

 

Der Compact ist optisch eben... mir gefällt er, auch wenn das Coupe vom E46 deutlich eleganter ist. Dafür ist der Wagen wirklich handlich, sparsam UND man bekommt recht viele 100% orginale Modelle aus seriösem Vorbesitz.

 

Das ein Auto jetzt max 5 Jahre alt sein darf... vielleicht kann man darüber hinwegsehen. Gerade vor dem Hintergrund das ein gebrauchter, der ggf. älter ist mit fast besserer Ausstattung glänzen kann sowie ggf störungsfreierer/ soldierer Technik.

 

Als Beispiel (Kenne Weder VK, noch die Autos...):

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316-compact-316ti-73000-kilometer-ilsfeld/190042240.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C14%2C77%2C15%2C56%2C78%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=6000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316ti-compact-m-paket-pdc-klima-1-hand-top-magdeburg/189571753.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C14%2C77%2C15%2C56%2C78%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=6000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000

 

Aber es gibt sicher viele andere gute Autos.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, gib die Kriterien bei Mobile.de ein und lass sie durchgucken ... Erfahrungsgemäß entscheidet bei der Damenwelt dann am Ende Form, "Süß"-Faktor und Farbe

 

[/politisch inkorrekt]

 

Ja liebe e30-Damen, ich weiß, dass ihr anders seid! Aber eine statistische Signifikanz über den gesamten Querschnitt des schönen Geschlechtes werdet auch ihre nicht verneinen können :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

Sorry, ich würde nie bei einem Alltagswagen den Fehler machen ein Auto zu kaufen, welches sich am Ende der Nahrungskette befindet.

D.h. von einer Modellreihe lieber das letzte Facelift kaufen, als das aller erste Modell. Beim Mini wird das dann mit dem Budget knapp.

Reperaturen sind nicht gerade billig, qualitativ fahren die ersten Mini Cooper ein bis zwei Klassen hinter einem E46 (auch Compact.)

Wieso ich das so genau weiß .... meine Schwester musste unbedingt einen Mini haben. Der war damals deutlich teurer als 6... ein paar Jahre dannach habe ich mit meinem Bruder einen Compact gesucht, gefunden, gekauft. Wenn man beide Autos vergleicht, egal ob Innenraumqualität, Platz, Kompfort, Fahrwerk, Verbrauch, Schaltung ... der Compact liegt IMMER vorn.

 

Einzig die Optik und ggf. in engen Kurven macht der Mini mehr her. Aber 300 km Autobahn o.ä. sind weniger entspannt wie im E30.

Der Mini is eben nen richtiges Juppi Auto... wenn meine Freundin soeinen unbedingt haben wollte, wieso nicht. Hat auch was, aber viel Auto für wenig Geld ist es ganz bestimmt nicht.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, gib die Kriterien bei Mobile.de ein und lass sie durchgucken ... Erfahrungsgemäß entscheidet bei der Damenwelt dann am Ende Form, "Süß"-Faktor und Farbe

 

[/politisch inkorrekt]

 

Ja liebe e30-Damen, ich weiß, dass ihr anders seid! Aber eine statistische Signifikanz über den gesamten Querschnitt des schönen Geschlechtes werdet auch ihre nicht verneinen können :-D

 

100%ig richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Erfahrungsbericht zum Ibiza.

 

Das Ding fährt mein Weibchen seit knappen 4 Jahren. Es war das günstigste Model mit eFh, Klima, ZV, Radio, Servo, 69PS und sonst nichts - die Ausstattung ist zweckmäßig für Stadt und Land. Blöd ist, daß der Gurt sich nicht verstellen läßt in der Höhe.

 

Der Verbrauch liegt bei ca. 7l, Ersatzteilpreise kenne ich nicht .... das Auto brauchte keine. Inspektionskosten bei Seat pro Jahr im Schnitt keine 150€.

 

Für Kurzstrecken und Stadtfahrten, fahre ich auch dieses Auto - und das sogar gerne!

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe eben einen Ford Fusion angeboten bekommen (Todesfall in der Familie)

Bj. 2006

100 PS

30.000 KM

Vorführwagen und dann im Besitz der älteren Dame

Scheckheft mit allen Inspektionen.

 

Preis soll bei 5.500,-- € liegen.

 

Bei Interesse stelle ich den Kontakt her.

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...