Maddinla Geschrieben: 17. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage ob hier eventuell jemand eine GTAS-Edelstahlanlage an seinem E30 fährt??? Wenn ja, hat derjenige die eingetragen bekommen?? MFG Maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 17. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Habe auch schon überall rumgefragt und leider noch keinen gefunden der sie eingetragen hat -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 17. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Da werdet ihr so schnell auch keinen finden, der das legal eingetragen hat... Hab bis jetzt nur eine GTAS-Anlage gehört und die war Welten von einer Eintragung entfernt :freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 17. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Ist nur für Motorsport geeignet! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 17. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Ich erinnere mich aber, dass es wer eingetragen bekommen hatte. Für den Straßenverkehr würde ich aber einfach eine der zahlreichen Alternativen wählen und gut ists. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 17. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Wollte sie jetzt schon die ganze zeit als es kalt war eintragen lassen bin aber nie dazu gekommen Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 17. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Wenn du das schaffst, würde ich mich sehr über eine PN freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 17. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Ist nur für Motorsport geeignet! Wer sagt das ? Armin bestimmt nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Naja... es ist aber die Frage, ob man den Aufwand betreiben will. Zumal später ggf. Ärger vorprogramiert ist. Eisenmann/ Supersort usw. bieten da wirklich Lösungen an, die klanglich toll sind. Beim M40 gab es mal ein Gtas Anlage, die wirklich gut klingt, was bei M40 ja recht schwer ist, beim M20 würde ich diesen Aufwand mit Einzellabnahme, Löcher Bohren usw. nicht betreiben... um dann ggf. in Kontrollen doch Ärger zu bekommen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 17. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Den m40 Touring mit GTAS habe ich damals aufm Ring gehört. war aber meines Wissens aber auch ein m20 Topf an den Armin ein Y-rohr geschweißt hat. Ich habe die Stahlversion die etwas lauter als der angefragte Edelstahl vom TE ist, 2J ohne Probleme zu bekommen an meinem b25 Touring gefahren. Wohne aber aufm Land wo es eher weniger Polizei gibt. An ein Cabrio würde ich ihn mir aber auch nicht anschrauben . Und die von Dir beschriebene Befestigung muss man tatsächlich "mögen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Wenn die DB Grenzen eingehalten werden dann ist eine Eintragung sicher möglich. Das sind um die 84 DB Fahrgeräusch. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 18. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Das sind um die 84 DB Fahrgeräusch. Das schließt die von mir gehörte Anlage schonmal zu 100% aus Baujahrabhänging geht auch noch bisschen mehr wie 84db... aber selbst das bisschen mehr übertönt die Anlage um Welten Also entweder anderen Sport-ESD (auch hier geht es wirklich sehr laut, z.B. eingefahrener Supersport) oder GTAS und dann ihn hier -> http://www.dub-spencer.com/media/catalog/product/cache/1/image/56x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/t/sticker_kopfhoerer_smiley_sa.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. Februar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Das sind um die 84 DB Fahrgeräusch. Das schließt die von mir gehörte Anlage schonmal zu 100% aus Baujahrabhänging geht auch noch bisschen mehr wie 84db... aber selbst das bisschen mehr übertönt die Anlage um Welten Also entweder anderen Sport-ESD (auch hier geht es wirklich sehr laut, z.B. eingefahrener Supersport) oder GTAS und dann ihn hier -> http://www.dub-spencer.com/media/catalog/product/cache/1/image/56x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/t/sticker_kopfhoerer_smiley_sa.jpg Ich glaub bis Erstzulassung 87 geht ein wenig mehr. 86DB wenn ich mich noch erinnern kann. Dann muss eben das Fahrgeräusch ermittelt werden. Da muss man in einer abgesteckten strecke, um de 20Meter bei 50km/h und im dritten gang Vollgas geben. So ungefähr war es eben bei mir Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 18. Februar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet: 19. April 2014 von nordstern_318iT Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 18. Februar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Dann muss eben das Fahrgeräusch ermittelt werden. Da muss man in einer abgesteckten strecke, um de 20Meter bei 50km/h und im dritten gang Vollgas geben. So ungefähr war es eben bei mir So, wollte mir der TÜV Hessen nach einer vorab Hörprobe den Topf eintragen. Allerdings wurde die Vollgas Prozedur mit einem Augenzwinkern kommentiert . Unter Last, war es schon sehr laut in meinem Touring , dh mit der Automatik eigentlich immer @ Nordstern, dann war der Schwatzz matte von Dir gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 18. Februar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Wenn einer das Teil legal eingetragen bekommt, erleichtert das die Eintragung für andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 18. Februar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Einzelabnahme ...eventuell ...vielleicht....aber eher unwahrscheinlich Du willst das Ding doch schon eine ganze Zeit lang haben. Wenn Du so heiß darauf bist, versuch es doch, dann hast Du wenigstens einen von wenigen eingetragenen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 18. Februar 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Das sind um die 84 DB Fahrgeräusch. Das schließt die von mir gehörte Anlage schonmal zu 100% aus Baujahrabhänging geht auch noch bisschen mehr wie 84db... aber selbst das bisschen mehr übertönt die Anlage um Welten Also entweder anderen Sport-ESD (auch hier geht es wirklich sehr laut, z.B. eingefahrener Supersport) oder GTAS und dann ihn hier -> http://www.dub-spencer.com/media/catalog/product/cache/1/image/56x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/t/sticker_kopfhoerer_smiley_sa.jpg ich hab schon 91 db im Stand Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Februar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Standgeräusch ist unwichtig, da kann fast drinstehen, was will.Fahrgeräusch ist wichtig, deswegen haben ja viel der (lauteren) aktuellen Fahrzeuge Klappensteuerungen im Auspuff. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 19. Februar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Das sind um die 84 DB Fahrgeräusch. Das schließt die von mir gehörte Anlage schonmal zu 100% aus Baujahrabhänging geht auch noch bisschen mehr wie 84db... aber selbst das bisschen mehr übertönt die Anlage um Welten Also entweder anderen Sport-ESD (auch hier geht es wirklich sehr laut, z.B. eingefahrener Supersport) oder GTAS und dann ihn hier -> http://www.dub-spencer.com/media/catalog/product/cache/1/image/56x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/t/sticker_kopfhoerer_smiley_sa.jpg ich hab schon 91 db im Stand Hab ich auch, Fahrgeräusch ist bei mit trotzdem mit geschlossener Klappe völlig im legalen Rahmen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.