Zum Inhalt springen

Plötzlich linke Seite stumm...

maschine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nabend...

seit einigen jahren fahre ich mit xion 130 lautsprechern durch die gegend und bin da auch happy mit. nun ist urplötzlich vorne links (lautsprecher im fußraum, hochtöner nähe spiegeldreieck) alles ausgefallen. sind es in dem fall eher die lautsprecher oder doch irgendwo ein kabel bzw. ne steuerung?

mit solchen geschichten kenne ich mich leider nicht aus, würde aber zumindest mal den lautsprecher im fußraum ausbauen wollen. welche schrauben müssen hierfür raus? lenkradverkleidung?

danke im voraus.

Hi! Hast du die ls über ne weiche am laufen? Also auch über endstufe?

Is schon n bisschen was her dass ich das gemacht habe aber ich glaube die verkleidung unterm lenker muss nicht raus. Auf jeden fall solltest die schwellerverkleidung und dichtung demontieren damit es einfacher geht. So hab ich es gemacht. Die verkleidung vom ls ist glaub ich mit 2? Schrauben befestigt. Mach es am besten wenn du keine halle hast wenns trocken und nicht allzu kalt ist, da es wahrscheinlich länger dauern wird als du denkst. Hab für eine seite knappe 4 stunden gebraucht um alles in ruhe und ohne irgendwelche schäden zu schaffen (hatte aber auch kabel gezogen und hochton gewechselt)

Hab grad gesehen dass du n audiosystem verbaut hast. Die sind ja immer mit weichen wenn ich mich nicht täusche. Denk es liegt an einer defekten weiche da du ja weder im ls noch im hochtöner klang hast ;)

Hoffe ich konnt dir helfen.

Also das es die Weiche ist, unwarscheinlich sehr sehr unwarscheinlich. Als erstes würde ich mal die Endstufe / Autoradio testen, also mal die Kanaele tauschen, Rechts Links anklemmen und umgedreht. Bleibt das problem auf der Linken seite würd ich mich dann an die Kabel machen, und dann wirste den Fehler auch schon gefunden haben. Das ne Weiche einfach mal so kaputt geht das kein Ton mehr rauskommt ist mehr als unwarscheinlich bei ner einfachen Weiche, das beide Lautsprecher auf einmal kaputt gehen, ist eigentlich auch eher unwarscheinlich.

Also das es die Weiche ist, unwarscheinlich sehr sehr unwarscheinlich. Als erstes würde ich mal die Endstufe / Autoradio testen, also mal die Kanaele tauschen, Rechts Links anklemmen und umgedreht. Bleibt das problem auf der Linken seite würd ich mich dann an die Kabel machen, und dann wirste den Fehler auch schon gefunden haben. Das ne Weiche einfach mal so kaputt geht das kein Ton mehr rauskommt ist mehr als unwarscheinlich bei ner einfachen Weiche, das beide Lautsprecher auf einmal kaputt gehen, ist eigentlich auch eher unwarscheinlich.

An den kanal vom radio bzw endstufe hab ich nicht gedacht ;) aber ich tippe trotzdem auf die weiche ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...