aerocoolblubb Geschrieben: 12. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Nabend Jungs,folgendes Problem bei folgendem Fahrzeug E30 Touring 316 Bj 92.Hab das Forum schon durchforstet doch leider nichts passendes finden können.An meinem Touring funktioniert die Tankanzeige nicht und ich finde auch zuun verrecken den Fehler nicht.Wenn ich den Tankgeber der sich an der Benzinpumpe brücke auf Pin 1 und 3 so leuchtet die Reservelampe auf , wenn ich pin 2 und masse Brücke passiert nichts. Ebenfalls passiert nichts im Ki wenn ich den Geber auf der Fahrerseite Brücke, ein anderes Ki habe ich ebenfalls schon getestet und auch dort ebenfalls keine reaktion der Tanknadel , Muttern im Ki sind bei beiden fest .Ich blick da nicht ganz durch , alles andere funktionert 1A , Drehzahl Tempo Temperatur usw usw.Vielleicht habt ihr ja einen geheimtipp für mich oder eine Idee wie ich weiter vorgehen kann. LG Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 ist das auch eine Hinterlassenschaft vom Vorbesitzer?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iNeXuZ Geschrieben: 12. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Schraub doch mal den Geber los und zieh ihn langsam stück für stück raus, bei Zündung an natürlich oder nehm ihn komplett raus öffne das gehäuse und beweg den schwimmer mal von hand langsam hoch und runter, ob sich auf irgendner stellung überhaupt was regt ;) bzw kannst ihn ja auch mal Ohmisch durchmessen falls Multimeter vorhanden. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aerocoolblubb Geschrieben: 12. Februar 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Jo Jochen wurde ebenfalls hinterlassen, welche Wert muss das Multimeter anzeigen und welche Pins , nur den Geber an der Pumpe oder auch der auf der Fahrerseite ? LG Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iNeXuZ Geschrieben: 12. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 ich bin bei mir nach den werten in der "reparatur Anleitung" gegangen als ich meinen überprüft habe, ich hatte glaub auch beide Geber gemessen. http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-tankgeber-reparieren-39310.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.