Zum Inhalt springen

Ich weiß gabs schon 100mal G&M Koni Gelb


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab die ganzen alten Themen durchgelesen. Da liest man sehr oft das das G&M Fahrwerk den E30 untersteuern lässt. Wie stark ist das denn? Und meint Ihr das liegt an 60/40 oder an was anderem? Wenn ich gelbe Konis mit 60/40 kombiniere wird es dann nicht so untersteuernd?

Hab die dicksten Stabis drin das wirkt sich ja angeblich untersteuerfördernd aus...

Hätte gerne 50/30 aber das produziert ja scheinbar niemand. Und 40iger Federn hatte ich mal Probehalber drin das war E30 Country. Aber mit 60igern gehts net so schnell ums Eck... Alles scheisse!!!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


untersteuern????

 

kann nich sein!!! zumindest nich wenn man den rest des fahrwerks nich vernachlässigt.

 

 

Mathes der bekanntermassen mit dem kit unnnerwechs is

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Gespräch wo es um das G&M Fahrwerk ging sagte jemand das es stark untersteuert...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann is meins kaputt :devil:

 

 

ich fahre die exzentrischen querlenkergummis, ansonsten is alles serie. selbst der stabi vorn. alle gummis sind aber neu bei mir.

 

vom untersteuern merke ich nix. kurven die vorher nur mit knappen hundert gingen nehm ich heut mir 130 und ohne schweiss auffe stirn :D

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Hm Hm na gut dankeschön! Jetzt bin ich nicht wirklich entschlossener.. ;-)

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von zu hart kann ich eigentlich nix berichten.

 

 

könnte aber durchaus möglich sein das es am leichteren M40 liegt. obwohl das automatikgetriebe das verhältnis wieder in richtung M20 verschiebt.

 

Mathes

 

@degrees: haste das im 335i "erfahren"???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Hätte gerne 50/30 aber das produziert ja scheinbar niemand. .....

 

Hab KW Suspension (nicht höhenverstellbar) drin. Federn sind 55/35. Das fahrwerk ist recht straff, geht aber gut ums Eck (mit 4Zylinder) und ist absolut Rallye-tauglich. Mit den 15er Kreuzspeichen ist bei mir selbst beim wildesten Fahrstil auf schlechten Strecken noch nie was durchgeschlagen! :-) Kann das Fahrwerk für einen sportlichen Fahrstil nur empfehlen. Optik ist imho auch OK, ebenso Preis/Leistung!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Untersteuern kommt auch großen Teils von nicht verwendeten Sturzkorrekturlagern dann stimmt die Ganze Geometrie in den Kurven nicht.

Ich sach ja

Auto tiefer=Korrekturlager einbauen,auch wenn es z.B nur 40mm sind, der Unterschied macht sich auf jeden Fall bemerkbar.Schon bei der Achsvermessung.

Sind die Werte wieder innerhalb der Tolleranz,(Bei Tieferlegungen M-Techwerte und je nach Reifengröße dann M3-Vorspur einstellen)liegt einem einwandfreien Fahren nix mehr im Wege.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tendenz zum leichen übersteuern.

 

:eek: das riecht doch mit der Zeit unangenehm oder??? :D :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ... selbst nach 150 seiten diplomarbeit und diversen referaten, sogar mit normaler deutscher großschrift und alter rechtschreibung, vergesse ich manchmal n paar buchstaben. na wenigstens verdrehe chi die wröter nchit, oder schreibe standard mit "t" oder toleranz mit doppel "l" oder schleuche statt schläuche oder oder ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach tad mackt dock nikhts! Sind toch under unß!

Ich hab mit jetzt nen Satz gelbe Konis für 270 Euro bestellt. Guter Preis denk ich!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ... selbst nach 150 seiten diplomarbeit und diversen referaten, sogar mit normaler deutscher großschrift und alter rechtschreibung, vergesse ich manchmal n paar buchstaben. na wenigstens verdrehe chi die wröter nchit, oder schreibe standard mit "t" oder toleranz mit doppel "l" oder schleuche statt schläuche oder oder ... :D

 

var toch nuhr spas :D

 

Ich hab mit jetzt nen Satz gelbe Konis für 270 Euro bestellt. Guter Preis denk ich!

 

Der Preis ist sogar ganz exzellent, was für Federn gibts dazu?

Wo hast Du die für den Preis her? Ich kenne da noch jemanden der sich ggf. auch konis holen will.

 

Gruß

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federn dazu bleiben meine H&R. Die Konis hat meine Freundin über die Baywa bestellt...

 

Jetzt weiß ich nur "Fahrwerktechnisch" noch nicht so ganz weiter. Werd die E36 M3 Lager verbauen Sturzkorrigierten Domlager. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich die Domaufnahme noch umbohren soll zwecks Sturzkorrektur.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal in Aluquerlenker kann man Lager auf dem das Federbein sitzt nicht tauschen oder?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Tach, das ist der grund warum ich mich hier im Forum angemeldet hab ! Ich bin 2jahre lang FK-Federn in 60/40 mit den teuersten KONIS (von aussen Härteverstellbar) gefahren - Die FK federn sind der größte scheiß !!! im kreisverkehr schob der Bock über die Vorderachse und fing an zu Wippen, auch sonst Wangte die Karosse bei starken Lenkbewegungen hin und her - es hat echt kein Spaß gemacht...trotz Koni ! und nu hab ich seit 2wochen rundum G&M Federn in 60/40 mit den selben Konis verbaut - ein Traum, im gegensatz zu vorher, der Bremst jetzt auch viel Besser,in engen Kurven beißt er sich in den Teer richtig rein und Übersteuert dann sehr gutmütig (kontollierbar) - so macht das Spaß :-) was so Federn ausmachen können und dabei waren die nicht mal teuer bei Sandtler, habe die mir gekauft weil ich auch viel darüber gelesen hatte !! Bin TOTAL begeistert davon !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die FK federn sind der größte scheiß !!! im kreisverkehr schob der Bock über die Vorderachse und fing an zu Wippen, auch sonst Wangte die Karosse bei starken Lenkbewegungen hin und her - es hat echt kein Spaß gemacht...trotz Koni ! und nu hab ich seit 2wochen rundum G&M Federn in 60/40 mit den selben Konis verbaut - ein Traum, im gegensatz zu vorher, der Bremst jetzt auch viel Besser,in engen Kurven beißt er sich in den Teer richtig rein und Übersteuert dann sehr gutmütig (kontollierbar) - so macht das Spaß :-)

 

da erzählst du uns nix neues.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...