Dosenhamster Geschrieben: 12. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Gibts denn für den motorraum irgendeine abdeckung für die batterie? =) Sufu funkt leider nicht auf meinem handy, und google spuckt nur iwas mit kofferraum aus Falls es keine geben sollte, besteht intetesse an sowas? Alu, gfk, cfk wäre machbar meinerseits =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 und wozu soll sowas im Motorraum gut sein?Kofferraum ist logisch, damit man den Platz darüber nutzen kann; ohne evtl. einen kurzen zu fabrizieren.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 12. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 vielleicht meint er ja diese bei der hu unheimlich beliebte abdeckung für den batteriepluspol. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dosenhamster Geschrieben: 12. Februar 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Ich bin grade dabei meinen Motorraum zu "renovieren" und mir gefällt einfach die "nackte" Batterie nicht ;) Ob es schön ist ne Abdeckung zu basteln oder nicht sei dahingestellt, ist eben Geschmackssache ;) Aber ich entnehm deiner Frage mal das es sowas original nicht gibt ;) Falls schonmal jemand sowas gebastelt hat oder gerne sowas hätte, bin für alle Ideen und Vorschläge offen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 12. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 wäre mir auch neu, das es ne abdeckung gibt... aber befrag doch mal den ersatzteilkatalog, zu finden oben am kastenrand unter "ETK". Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 vielleicht meint er ja diese bei der hu unheimlich beliebte abdeckung für den batteriepluspol.da kann man ja den Plastikdeckel jeder x-beliebigen Batterie nehmen.Nur ist die Pluspolkabelage beim E30 eh nicht für eine einrastende Abdeckung geeignet; meine steht so 45° nach oben weg.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 12. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 vielleicht meint er ja diese bei der hu unheimlich beliebte abdeckung für den batteriepluspol.da kann man ja den Plastikdeckel jeder x-beliebigen Batterie nehmen.Nur ist die Pluspolkabelage beim E30 eh nicht für eine einrastende Abdeckung geeignet; meine steht so 45° nach oben weg.Gruß Jochen joo, bei mir auch... aber wenns den prüfer glücklich macht... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 natürlich gibt es im Edeka keine Abdeckung!Wozu auch außer der Optik?Jede weitere Verbauung der Batterie bringt im Fall der Fälle nur einen Mehraufwand beim Batteriewechsel!Mir reicht schon die Domstrebe, die einen Batteriewechsel zur MM-Arbeit macht!Wäre da noch eine Abdeckung/Deckel etc. ginge da gar nix mehr ohne größere Zerlegung und sogar mit einer simplen Starthilfe hätte man große Schwierigkeiten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NikkiSixx Geschrieben: 13. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Tach! Ich habe bei meinem Touring die Batterie in so ne Kälteschutz-Ummantelung von nem VW (Golf/Polo, usw) gepackt. Ist in eingebautem Zustand einfach zu montieren und zu demontieren und macht's optisch etwas besser. Grüße, Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 13. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 13. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 schau sein profilbild da sieht man das schon ein kleines bissel Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NikkiSixx Geschrieben: 13. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Mehr gibt's auch grad nicht zu sehen, da ich Urlaub bin und hier auf'm Schleppi keine Bilder von meinem Touring hab. Profilbild bzw Motorraumbild bei meinen Bildern. Grüße, Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 doch nicht mit VAG einen BMW optisch aufgestalten die nackte Batterie kann man lackieren oder folieren und wenn man das richtige Design anwendet (3 Farben), kann man die Batterie letztendlich auch mal als "originale M3-Batterie" in der Bucht verhöckern.Gruß Jochen edit: auf den Moll-Batterien steht M3 werksmäßig schon drauf .....................m3 plus aber was solls Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NikkiSixx Geschrieben: 13. Februar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 doch nicht mit VAG einen BMW optisch aufgestalten :cry:es tut mir leid, ich werde diesen groben Schnitzer (sic!) sofort nach der Winterpause beseitigen, versprochen! Aber M3-Batterie hört sich gut an, gut und teuer! Wär echt ne eBay-Marktlücke und auch für andere Marken anwendbar (Audi, Opel und natürlich die originale AMG-Batterie!). Wer hat Photoshop zur Hand und kann man nen "Prototyp" designen? Grüße, Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.