Zum Inhalt springen

318 is batterieabdeckung?

Dosenhamster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibts denn für den motorraum irgendeine abdeckung für die batterie? =)

Sufu funkt leider nicht auf meinem handy, und google spuckt nur iwas mit kofferraum aus ;-)

Falls es keine geben sollte, besteht intetesse an sowas? Alu, gfk, cfk wäre machbar meinerseits =)

und wozu soll sowas im Motorraum gut sein?

Kofferraum ist logisch, damit man den Platz darüber nutzen kann; ohne evtl. einen kurzen zu fabrizieren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

vielleicht meint er ja diese bei der hu unheimlich beliebte abdeckung für den batteriepluspol.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Ich bin grade dabei meinen Motorraum zu "renovieren" und mir gefällt einfach die "nackte" Batterie nicht ;)

Ob es schön ist ne Abdeckung zu basteln oder nicht sei dahingestellt, ist eben Geschmackssache ;)

Aber ich entnehm deiner Frage mal das es sowas

original nicht gibt ;)

Falls schonmal jemand sowas gebastelt hat oder gerne sowas hätte, bin für alle Ideen und Vorschläge offen ;)

wäre mir auch neu, das es ne abdeckung gibt... aber befrag doch mal den ersatzteilkatalog, zu finden oben am kastenrand unter "ETK".

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

vielleicht meint er ja diese bei der hu unheimlich beliebte abdeckung für den batteriepluspol.

da kann man ja den Plastikdeckel jeder x-beliebigen Batterie nehmen.

Nur ist die Pluspolkabelage beim E30 eh nicht für eine einrastende Abdeckung geeignet; meine steht so 45° nach oben weg.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

da kann man ja den Plastikdeckel jeder x-beliebigen Batterie nehmen.

Nur ist die Pluspolkabelage beim E30 eh nicht für eine einrastende Abdeckung geeignet; meine steht so 45° nach oben weg.

Gruß Jochen

joo, bei mir auch... aber wenns den prüfer glücklich macht... :meinung:

natürlich gibt es im Edeka keine Abdeckung!

Wozu auch außer der Optik?

Jede weitere Verbauung der Batterie bringt im Fall der Fälle nur einen Mehraufwand beim Batteriewechsel!

Mir reicht schon die Domstrebe, die einen Batteriewechsel zur MM-Arbeit macht!

Wäre da noch eine Abdeckung/Deckel etc. ginge da gar nix mehr ohne größere Zerlegung und sogar mit einer simplen Starthilfe hätte man große Schwierigkeiten.

Gruß Jochen

Tach!

Ich habe bei meinem Touring die Batterie in so ne Kälteschutz-Ummantelung von nem VW (Golf/Polo, usw) gepackt. Ist in eingebautem Zustand einfach zu montieren und zu demontieren und macht's optisch etwas besser.

Grüße, Marius

doch nicht mit VAG einen BMW optisch aufgestalten :-[

die nackte Batterie kann man lackieren oder folieren und wenn man das richtige Design anwendet (3 Farben), kann man die Batterie letztendlich auch mal als "originale M3-Batterie" in der Bucht verhöckern.

Gruß Jochen

edit: auf den Moll-Batterien steht M3 werksmäßig schon drauf .....................m3 plus aber was solls

doch nicht mit VAG einen BMW optisch aufgestalten :-[

:cry:es tut mir leid, ich werde diesen groben Schnitzer (sic!) sofort nach der Winterpause beseitigen, versprochen!

Aber M3-Batterie hört sich gut an, gut und teuer! Wär echt ne eBay-Marktlücke und auch für andere Marken anwendbar (Audi, Opel und natürlich die originale AMG-Batterie!).

Wer hat Photoshop zur Hand und kann man nen "Prototyp" designen?

Grüße, Marius

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...