Zum Inhalt springen

heimlicher Stromverbraucher


Pokolyt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nabend zusammen,

das selbe problem hatte/habe ich auch bei meinem e30 Cabrio. ich habe kurzer hand einen Natoknochen eingebaut. wenn ich weiß, dass ich ihn 2 wochen oder so nicht bewege (urlaub etc) stelle ich den strom einfach komplett ab, so kann die Batterie nicht leer gehen. eine ganz praktische Diebstahlsicherung nebenbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen.

Ich habe derzeit auch einen Stromdieb. ;-)

Habe vorhin etwas über das Thema Diebstahlwarnnlage gelesen. Mein Cabbi hat eine, aber ich habe dazu keinerlei Fernbedinungen etc. bekommen. Ich weiss es nur wegen der vin Abfrage.

Kann man die komplett ausschalten/abklemmen?

Was war werksseitig eigentlich dabei, wenn man eine DWA verbaut hat?

Liebe Grüße! Rob

Glück Auf, Rob.

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so, das der schalter fuer das schiebedach immer leuchtet und das relais fuer die sikurit alarmanlage warm ist (also strom verbraucht).

 

Am samstag konnte ich den wagen noch ohne probleme starten, am dienstag war die batterie voellig leer (4v restspannung). Wird jetzt seit 3 tagen geladen (kabel habe ich nicht angeschlossen, damit sie nicht leergesaugt wird) und die batterie hat erst 9v spannung.

 

Wahrscheinlich ne defekte batterie, obwohl sie erst nen monat alt ist.

 

Ist es normal das der schalter fuers schiebedach konstant leuchtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, isses nicht!

Setzt dich mal ins Auto und mach die Tür zu. Ohne Schlüssel im Zündschloss betätigst du jetzt den Schalter für das SD.

Geht es auf, hast du einen dauerhaft geschlossenen Stromkreis.

Zumeist Masse der Fehler.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir gedacht. Danke,werde nachforschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bei offener Tür das SD betätigen kannst, also das Komfortrelais hast, liegt der Massefehler am Türkontaktschalter.

Aber schau erst mal, was der Motor bei geschlossener Tür tut.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch so ein endlos Stromdieb, erst Jahre lang 200 mA gezogen, selbst beim Freundlichen viel Geld gelassen, nichts gefunden.

Fast jede Nacht Batterie abgeklemmt, 13ner Ringmaul lag schon neben der Batterie.

Dann ging beim umschalten der Innenbeleuchtung der Schalter nicht mehr zurück, nach gesehen, spröde und die Soffittenhalterung lag halb daneben und Plus kam wahrscheinlich an die Grundierung vom Dachholm.

 

Beide Seiten erneuert danach war erst mal Ruhe Jahre lang.

 

Jetzt zieht er auch wieder 180 -210 mA bei allen Sicherungen raus.

Der 13ner liegt jetzt wieder neben der Batterie.

 

Grüße

Worky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir spinnt der kleine BC. Der läuft ja auch über die 21. Habe die Birnchen jetzt raus gemacht, nun ist ruh. Werde es demnächst mal mit nem anderen probieren. Alles andere vom 21er Kreislauf war bei mir ok. Echt verrückt die Stromfresser Geschichte. ...

 

Liebe Grüße! Rob.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glück Auf, Rob.

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo, habe das Problem gefunden.:-D

Das Zeitschaltrelais hinter dem linken Lautsprecher war der Verursacher.

Das Relais hat die Aufgabe beim schließen der Tür noch für ein paar Sekunden die Innenbeleuchtung an zu lassen.

Nun bei mir wurde das Relais beim Tür schließen wohl auch angesteuert, schaltete aber nicht die Beleuchtung, sondern setze nur die Relaiselektronik darin in Betrieb und schaltete auch nicht von alleine wieder ab.

Die Folge war, dass bei geschlossener Tür das Zeitsteuergerät weiter Strom verbrauchte.

:winken:

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...