Zum Inhalt springen

Federn vom 4zyl. in 6 zyl.


Stefan-327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe mal eine Frage zwegs Federn ander VA. Habe Neue Federn geschenkt bekommen vom 4zyl. passen die auch für den 6 zyl. Wegen Federbruch,ect. im 6 zyl. könnten sie tiefer sein als beim 4 zyl.?

 

Vielen Dank

Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tach,

 

Hab mich das damals auch gefragt...und mich mal beim Colourtuning in Naila informiert...Denen zufolge müßte das ohne Probleme funktionieren, machen auch angeblich so einige um schön tief zu kommen.

Hab auch mal von jemanden gehört der - 80 mm Va Federn fürn nen Touring in nen e32 verbaut hat. Leider persönlich nie gesehen...soll aber ziemlich heftig ausgesehen haben. I

Ich persönlich würde das aber aus versicherungstechnischen Gründen nie ausprobieren, und empfehle Dir das auch. Wenn mal was passiert ist dann die Ka... am Dampfen und Du mußt, wenn Du Pech hast, blechen ohne Ende. Ein paar Federn kosten ja nicht die Welt...

Die Milch machts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich MilchMann mit seiner Empfehlung Recht geben. Ich halte es für fahrlässig, 6-Zyl.-Federn beim 4-Zyl. einzubauen. Da kommt der Vorderbau nicht nur zu tief (von einigen Extrem-Tieffliegern ja erwünscht?), sondern das Fahrverhalten ändert sich total. Die 6er Feder ist ja für eine andere Masse ausgelegt (Motorgewicht/Kennlinie). Wie gesagt - ein Federsatz kost nicht die Welt (ich hätte aus meiner Rückrüstung des 318iT noch einen G+M-Federsatz 4-Zyl.-60/40 inkl. Gutachten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lallalla Komm ursprünglich aus Oberfranken und mein bester Kumpel wohnt in Naila.... studier jetzt in Trier...Hatte mir bei denen mein Fahrwerk einbauen lassen. Bin zum Träumen ( Tracer Wheels ) ab und an beim Ingo vorbeigeschneit

Die Milch machts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.... Ich halte es für fahrlässig, 6-Zyl.-Federn beim 4-Zyl. einzubauen. .......

 

Äähhemmm, Herr Clauszipfler, umgekehrt! Aber der Rest stimmt wieder! ;-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem dürfest Du damit keinen TÜV bekommen, da in der ABE ja festgelegt ist, dass die Federn nur für 4Zyl zugelassen sind!

Und das Risiko wär mir persönlich zu groß. Jetzt nicht nur wegen erwischt werden, sondern der Sicherheit wegen.

 

Und die komische Tunerbude scheint ja nicht sehr kompetent zu sein, wenn die sowas empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da handelt es sich um ein Mißverständniss....empfohlen haben die mir das nicht. sondern nur bestätigt, daß es möglich ist.

 

Obwohl ich eigentlich auch nicht besonders begeistert bin von dem Laden, muß man das der Fairness wegen schon festhalten.

Abgesehen davon hat sich "Colourtuning" in den letzten Jahren ziemlich profiliert und bringt sogar Deutschlandweit eine eigene Zeitung raus. Ich glaub " Tunershop" oder so ähnlich.

Die Milch machts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...