Zum Inhalt springen

Kupplungs- und Bremsflüssigkeit tauschen - Anleitung gesucht

Paddy318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

an meinem M40 sieht die Bremsflüssigkeit nicht mehr so toll aus. Auch die Kupplung tritt sich von Zeit zur Zeit unterschiedlich feste... Also liegt die Vermutung nahe, dass eventuell die Flüssigkeit Wasser gezogen hat. Auch egal, denn fällig ist sie so oder so=)

Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe, wenn ich den ganzen alten Mist aus dem System haben will? Habe keine Bühne, nur den Hof.

Vielen Dank schon mal...

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Servus,

wenn du es selbst machen willst kann ich dir nur anraten ein Entlüftungsgerät zu kaufen.

Ich hab selbst früher mehrmals im Hof mit Böcken und Auffahrrampen die Pumpvariante mit Nippel auf und zu gemacht. Geht, muss man aber nicht unbedingt so machen. Du brauchst definitiv eine zweite Person zum Pedal pumpen und es sifft immer irgendwo was rum.

Letzten Sommer habe ich mir das Gunson Ezibleed Entlüftungsgerät gekauft, definitiv eine feine Sache. Hat meine ich um die 30€ gekostet und spart mir definitiv einiges an Nerven. Vorallem auch wenn man die Kupplungshydraulik entlüften willsehr zu empfehlen.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p795_Eezibleed.html

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...