Zomp Geschrieben: 9. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 Mahlzeit... ich hab mir vor ca 1 Monat endlich n E30 zugelegt. Wollte nun mal was schönes für die Öhrchen machen. Wir waren letzte Woche bei Sandtler in Bochum, und da hab ich die Auspuffanlagen gesehen 😍 Jetzt meine Frage : Hat irgendjemand ne Komplette Anlage ... ESD und VSD Ersatzrohre?!Reicht nur der ESD für den fast "Oldtimer-sound" ?! Ich hätte gerne fett Gänsehaut wenn ich den Wagen anmache und dann gasgebe :) Powersprint Edelstahl Endschalldämpfer | BMW | Racing Schalldämpfer | Powersprint | Auspufftechnik | Fahrzeugtechnik | Sandtler Webshop Das ist das was ich angepeilt hatte. Noch ne Frage: Sieht irgendjemand eine Chance den Eintragen zu lassen wenn man jemanden beim TÜV kennt?! Oder geht das überhaupt nicht? Gruß , Alex http://img.tapatalk.com/d/14/02/10/5aty9era.jpg Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 10. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Morgen, Ich habe einen Powersprint-ESD verbaut vom Sandtler und eingetragen. War bei mir kein Problem8-). Der Sound war nicht lauter wie original, nur etwas dumpfer. Habe dann bedingt durch Motortuning die restliche Anlage in Edelstahl anfertigen lassen. FK>Rennkat>Powersprint ESD. Sound ist gut! Nicht blechern wie ne Dose.Ich habe mich bewusst für den Powersprint entschieden, da ich kein Supersport-FK-FriedrichMotorsport-Kack verbauen will. Dafür ist mir mein E30 zu schade.Passgenauigkeit war soweit top. Habe lediglich das Rohr mit der Presse etwas geplättet an der Stelle unter der Achse. Gruß Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zomp Geschrieben: 10. Februar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Rennkat auch von Sandtler?! Bringt das denn was ... Außer ordentlichen sound? Und was hast du da genommen? 100zeller oder mehr?Kat wird dann auch eingetragen oder muss man da Angst vor den grünen Jungs haben? Gruß Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Habe lediglich das Rohr mit der Presse etwas geplättet an der Stelle unter der Achse. Warum denn das bitteschön? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zomp Geschrieben: 10. Februar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Passgenauigkeit das hatte mein ori auspuff auch schon... Wahrscheinlich vom Vorbesitzer oder so gemacht ?! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 10. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Habe lediglich das Rohr mit der Presse etwas geplättet an der Stelle unter der Achse. Warum denn das bitteschön? ganz einfach, weil er an dieser Stelle zu nah am Achskörper war. Als er warm war hat es in Kurven gerne mal gebockelt. Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 10. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Rennkat auch von Sandtler?! Bringt das denn was ... Außer ordentlichen sound? Und was hast du da genommen? 100zeller oder mehr?Kat wird dann auch eingetragen oder muss man da Angst vor den grünen Jungs haben? Gruß Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Der Rennkat war vom Auspuffbauer. Kann ich dir gerade nicht sagen, was das für einer ist. Muss ich nachschauen. Der Originale Kat ist ein Allmachtsteil, welches auch als Vorschalldämpfer dient. Abfallendes bzw. klapperndes Hitzeblech, zu kleiner Rohrdurchmesser ( hätte also einen vom 318is gebraucht ) und kein Edelstahl waren für mich Grund genug ihn rauszuschmeissen. Wenn der Powersprint-ESD lauter wäre hätte man nach dem Kat noch ein Mitteltopf reingebaut. Anlage ist komplett eingetragen. Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zomp Geschrieben: 10. Februar 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Nagut da kann man ja mal überlegen ob man sich n 200zeller direkt zur Anlage hinzukauft Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 10. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Supersprint komplette Anlage Nur mal als kleiner Hinweis: Supersprint ist nicht gleich Powersprint. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zomp Geschrieben: 10. Februar 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Und was ist nun schöner ? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 10. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Die Preisliste von Supersprint Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zomp Geschrieben: 10. Februar 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Hm ok... Habe aber grade mal n paar flöten mehr über , und war letztens bei Sandtler und hab mich direkt verliebt ❤️ Außerdem hab ich schon viel positives gelesen Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 10. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Supersprint ist teurer und hochwertiger. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zomp Geschrieben: 10. Februar 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Hochwertiger in welcher Hinsicht ?! Als Argument Verarbeitung reicht mir nicht... Hätte schon ganz gerne präzise Beispiele Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 10. Februar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Hatten damals am m20b25 Eigenbau Anlage mit Powersprint Schalldämpfern. Hier ein Soundcheck Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zomp Geschrieben: 10. Februar 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Normaler oder sportkat?! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 10. Februar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Fächerkrümmer und kein Kat Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zomp Geschrieben: 10. Februar 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Dann lasst euch mal nicht erwischen ;) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zomp Geschrieben: 11. Februar 2014 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Brauch ich bei dem esd eigentlich noch n Anschlussrohr? Weil das so kurz aussieht oder reicht das bis zum Kat? Gruß http://img.tapatalk.com/d/14/02/11/2ugegymy.jpg Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Februar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Habe lediglich das Rohr mit der Presse etwas geplättet an der Stelle unter der Achse. Warum denn das bitteschön? ganz einfach, weil er an dieser Stelle zu nah am Achskörper war. Als er warm war hat es in Kurven gerne mal gebockelt. Das heißt, wenn Du zum bieseln gehst, machst Du dein Hosentürl nur halb auf und drückst dafür dann lieber den Zumpferl zusammen, als das Hosentürl bissl weiter zu öffnen. Würd ich mir ja Gedanken über die Prostata machen, mit der Zeit. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Februar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Brauch ich bei dem esd eigentlich noch n Anschlussrohr? Weil das so kurz aussieht oder reicht das bis zum Kat? Gruß http://img.tapatalk.com/d/14/02/11/2ugegymy.jpg Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Da wirst Du nachfragen müssen. Es gibt ESD mit Rohren bis zum Kat, so wie auf dem Bild. Aber viele Sporttöpfe haben nur kurze Stücke, an die das Originalrohr angeschweißt wird. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 11. Februar 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Supersprint wird dir nicht gefallen. Ich hatte ne Supersprint anlage unter nem M20B20. Im Stand hat er nicht wirklich arg viel Lauter als die original anlage geklungen, nur nen bisl Tiefer gebrummelt, das gleiche auch unter last, nur ab 4500 umdrehungen, da hat das ding angefangen zu Brüllen, aber nicht so wie man es von "billigeren" ESD´s kennt das einfach nur Laut wird, hatte nen ganz spezielen charakter bisl wie nen Rally wagen. Verarbeitung war Tip Top, nix nachbearbeiten müssen das ding hat 1-1 gepasst wie der Original ESD, genauso am Ausschnitt am Heckblech passt perfekt. Allerdings die Anlage die ich hatte gibts bei Supersprint nicht mehr, hatte mich damals bisl über 2000 eier gekostet ( DM nicht Euro ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zomp Geschrieben: 11. Februar 2014 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Ich hab mich auch in der Überschrift vertan ... Es ist ja ne powersprint Anlage wie man dem link noch entnehmen kann... Bin beim erstellen zwischen super ,power und Sprint durcheinander gekommen sorri Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.