Zum Inhalt springen

E30 S54 Software optimieren --> EWS DSC


VR-911
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mein neues aktuelles projekt ist ein e30 mit S54, hier wird mir bald die EWS 3 probleme bereiten.

 

mit EWS 2 hab ich kein problem, aber die 3er geht mir zuweit.

 

ich suche firmen, welche das steuergerät optimieren können.

 

gewünscht ist: EWS und DSC deaktivieren.

 

Habt ihr anlaufstellen für mich?

 

ich hoffe ihr hab was für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab gerade "meinen Tuner" gefragt, er kann - sollte nichts unvorhergesehenes sein, die EWS deaktivieren und die Fehlercodes bzgl nicht angeschlossenem DSC-Steuergerät rausprogrammieren (DSC sitzt ja in nem anderen Steuergerät)

Ist in München ansässig, hatte nur gute Erfahrungen, ist sehr kompetent und kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.

Preislich auch sehr vertretbar - die EWS ~120-180€ und das mit dem DSC 200-300...

Hier bei Facebook und die normale Website

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wollen immer alle die EWS rauscodiert haben? Ist doch kein Hexenwerk, auch die 3er nicht.

DSC kann ich ja noch verstehen, aber die EWS? Mit EWS hat man noch ne gewissen "Sicherheit" was Diebstahl angeht. Außerdem könnte sie sich bei der ein oder anderen Versicherung in nem geringeren Beitrag bemerkbar machen. Jedenfalls ist es bei meiner so.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Antworten, ich werde mich mal schlau machen.

 

Die EWS und DSC soll aus Vereinfachung raus!

 

Ich hab einen M62 E30 und da hab ich die komplette EWS mitgenommen, aber für den S54 hab ich den kram nicht.

 

Der Verkäufer des Motors hat übrigens alles außer der dme weggeschmissen!

 

EWS, Ringantenne weg!

 

Versicherung ist nicht interessant, da es ein Rennwagen wird.

 

Wenn noch jemand eine Anlaufstelle weis, dann bitte sagen!

 

Wenn ich seinen sehensweten Stand erreicht habe stell ich euch mal Bilder ins web.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo frag Lucky M3 . D a Robin lässt es auch über Lucky machen.

Ich hab bei mir auch vom Lucky machen lassen top Arbeit .

 

Warum EWS raus ? Ganz einfach selbst wenn du die EWS anschließen mit Schlüssel usw kannst du das Auto nur ca50 mal starten dann is Feierabend !!! Dann kommt die Fehlermeldung EWS keine Kommunikation mit ..... Also die muss divenitiv raus.

 

Viel Spaß beim umbau der s54 macht richtig Laune im E30 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum EWS raus ? Ganz einfach selbst wenn du die EWS anschließen mit Schlüssel usw kannst du das Auto nur ca50 mal starten dann is Feierabend !!! Dann kommt die Fehlermeldung EWS keine Kommunikation mit .....

Beweise???? Wär neu das sich der Bock mit nur 50 mal starten lässt. Entweder er Startet oder er Startet nicht. Wenn die korrekt Verkabelt und abgeglichen ist läuft die auch und das immer.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon versucht? Dann mach das! Viel Spaß! Wir haben das 2011 schon versucht! Das Problem liegt daran das das EWS nicht nur mit dem dme in Verbindung steht sondern auch mit Kombi und LSZ und die Steuergeräte fehlen das is das Problem . Du kannst es so machen kein Problem. Ich versteh nicht warum sollte ich alles verkabeln wenn man es rauscodieren kann. DSC muss ja sowieso raus da Kommts auf die EWS auch nimmer drauf an. Wegen Diebstahl Schütz ? Haha wenn die das Auto wollen bekommen die das auch. Es werden M3 e92/ e60 m5 gestohlen geschweige ein E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen meiner DME s Programmiere ich selber !! Habe früher viel mit Lucky zusammengearbeitet und war auch zufrieden jedoch sind diese Zeiten vorbei...

Mir hat es nicht gefallen immer eine Standardmap aufzuspielen obwohl jeder Motor

anders ist und (Auspuff ,Krümmer, Airbox usw.) deshalb hab ich damit befasst und

stimme meine Motor auch mit Breitbandsonden ab.Gruß Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet denn sone Umprogrammieung um den Motor mit Carbon Airbox im E30 zum laufen zu bekommen? Rein interessehalber. Gern auch per PN :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...