Disturber Geschrieben: 8. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Hallo Ich versuche momentan bei meiner Tür den unteren Türbolzen zu entfernen.Habe mir einen Reparatursatz gekauft, jedoch bekomme ich den alten Bolzen nicht raus.Der müsste doch rausgedrückt werden oder wird der doch nochmal geschraubt ?Beim Reparatursatz kann ich an der Schlitzschraube nicht drehen. Hat jemand noch einen Tipp, um dieses Böse Ding zu entfernen ^^Habe es schon mit Hammerschläge und einem Hydraulikheber probiert, der abernur das Auto und nicht den Bolzen hochhebt. Habe schon extra die Seitenschweller abgenommen um besser dran arbeiten zu können.Ich meine es ist zwar eine Schlitzschraube aber drehen lässt die sich nicht.Die Unterlegscheibe wurde schon entfernt.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 8. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Da ist keine Schlitzschraube. Du hast doch den Repsatz liegen. Mehr ist da auch nicht dran. Es kann sein, dass an dem neuen Bolzen kein Schlitz dran ist. Du musst den Bolzen mit einem Hammer und Durchschlag nach oben raus klopfen. Den Sicherungsring und die Scheibe hast Du ja bereits abgenommen. Einfacher geht es, wenn Du die Türe ganz weg baust. Diese kann man ausheben wenn man die beiden Sechskantschrauben ausdreht. Da muss dann nicht mal das Scharnier von der Türe abgeschraubt werden und man spart sich das lästig einstellen. Zum Türaushängen aber bitte zu zweit sein und an der Kotflügelkante ein dickes Kreppband kleben. Das verhindert Kratzer im Lack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 9. Februar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 Hallo Ich habe es nun hinbekommen. Falls es einen interessiert kann er es hier nachlesen: http://e30-talk.com/foto-stories/t-polnisch-roulette-ich-hab-einen-e30-oder-so-120093-3.html#post1412664 Habe die Schweller und die Tür abgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.