Black Pearl Geschrieben: 8. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Servus,in meinem Cabrio ist so ein KLR verbaut. http://www.ebay.de/itm/HJS-Kaltlaufregler-KLR-Euro2-Euro-2-Umrustung-92-12-2025-BMW-318-is-/400433817003?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30&hash=item5d3bb725ab ich bezweifle seine Funktion.Er läuft kalt die ersten 30 sekunden im Stand bei 500 Umdrehungen und schwankt und würgt sich nach Gasstößen beim Abtouren fast ab.Danach bzw wenn er warm ist keine Probleme mehr. Ich habe den Stecker von der kleinen Box getrennt und probiert aber da springt er nicht mehr an. Also irgendwas bewirkt die Box noch, aber der Kaltlauf ist grottenschlecht. Wer kann helfen? Zitieren :beemwe:Fährt man Quer - sieht man mehr:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Stecker am HJS-Steuerteil abziehen ist die schlechteste Idee, schau dir mal den Schaltplan an.Du unterbrichst damit teilweise die Originalleitungen im Motorkabelbaum vom DK-Schalter und LL-Steller Shau dir mal die angehängte EBA an. Evtl stimmt was an der Verkabelung nicht oder die Sicherung (7,5A) ist durch. Ansonsten geben defekte oder schwergängige (LL-Steller) Bauteile oder ein verstellter DK-Schalter bzw Falschluft ein ähnliches Fehlerbild.HJS-Einbau-TR2-M40B18.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Pearl Geschrieben: 8. Februar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Super danke dir! Das bringt mich enorm voran. Endlich kann ich schauen wo das Problem liegt. Wenn ich nur wüsste wo die Sicherung versteckt ist..Oder find ich die im originalen Kasten mit? Wie muss sich der KLR normalerweise verhalten bzw auswirken? Zitieren :beemwe:Fährt man Quer - sieht man mehr:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Pearl Geschrieben: 8. Februar 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 So, also Sicherung gefunden, ist in Ordnung, geprüft auf Durchgang. Kabel zur Zündspule geprüft, Stecker ebenso, keine Auffälligkeiten.Massepunkt i.o.. Steckverbindungen Temperatursensor etc. keine Auffälligkeiten.. Ich hab allerdings den Prüfstecker nicht zum Fahrzeug dazu bekommen. Lässt sich jetzt schlecht testen.. Ähm, und nun?? Zitieren :beemwe:Fährt man Quer - sieht man mehr:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Hab so nen Teststecker hier, scheint nur ne Drahtbrücke zu sein mit gemessenen 0Ohm. Also überbrücke doch einfach mal den Tempfühlerstecker (HJS Tempfühler) und schildere das Ergebnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Pearl Geschrieben: 8. Februar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Ja habe ich vorhin gemacht, keine Drehzahlanhebung.. Spannungsversorgung geprüft, Spannung an der Sicherung geprüft, alles wie in der Diagnose beschrieben gemacht. Es tut sich nix. Entweder ist das Steuergerät Defekt oder der Leerlaufregler hängt. Keine Ahnung.. Zitieren :beemwe:Fährt man Quer - sieht man mehr:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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