Bmw-Power Geschrieben: 5. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 hallo gemeinde, habe seit heute ein problem mit meinem e30. Und zwar bin ich heut noch ganz normal in die stadt gefahren ohne probleme. Als ich vom einkaufen zurück kam, und den wagen starten wollte, sprang er erst nach den zweiten mal orgeln an. Das Problem hat er aber auch schon 2 tage zuvor gehabt, nur nicht so schlimm wie heute. Also vor 2 tagen brauchte er ca. 3sec bis er ansprang. Wie gesagt heute hats länger gedauert. Bin dann heute ca. 2km gefahren und er fing an zu ruckeln so bei 2500 u/min. Hab mir nix gedacht, dachte der sprit wird leer. Also ab zur tanke und getankt. Problem war damit nicht beseitigt. bin dann langsam bzw ruckelnd nachhause gefahren und hab mal versucht den fehler zu finden. Also im stand läuft der wagen total unruhig, kurz vorm ausgehen. Karosserie wackelt extrem. Er hat auch fehlzündungen im stand. Gas nimmt er gar nicht an. Wenn ich dann den wagen ausmach und wieder anlasse, gleiche wieder. Dann wenn ich mit etwas gas anlasse, läuft er weiter unruhig und fängt sich ab und zu wieder so dass er normal läuft. hab dann heute verteilerkappe gewechselt, alle zündkabel kontrolliert, zündkerzen gewechselt, lamdasonde abgesteckt. Alles ohne erfolg. LMM hab ich ausgebaut, war ölig da drin. Hab dann weiter versucht zu starten, dann lief er wie er sollte ca.10 min. hab gas gegeben bis 3000u/min. Alles ganz normal. hab dann so bis ca 3500-4000 drehen lassen, das gleiche ruckeln und fehlzündung wieder, bis er ausging. Nach 20min wieder versucht zu starten. Orgeln Orgeln Orgeln, NIX!! Weiter Probiert bis er lief, aber wieder kurz vorm absterben und keine gasannahme. Achja, als er dann mal kurz lief, habe ich nach der reihe die kerzenstecker abgezogen. Da war auf jeden zylinder kaum eine veränderung bzw keine veränderung hörbar. Funken hat er aber auf jeder kerze. Woran kanns denn liegen? Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 5. Februar 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 achja nochwas, es ist ein 2,7l umbau mit jetzt 450km drauf. Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 5. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 spritpumpe/vorförderpumpe, die die hufe streckt? was ist mit den gebern an der kupplungsglocke (ist doch ein vfl, oder?) Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 5. Februar 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 nein ist ein 89er touring Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 5. Februar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 hab den beninschlauch auch abgemacht und drehen lassen. Sprit kommt an. DME Relais ebenfalls getauscht. Leerlaufregler brummt auch. Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 5. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 aahhh!!! 89er touring!! ich hatte da links bloss vfl gelesen. also... was haste denn da jetzt drin? eta-maschine oder eine der varianten? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 5. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Das kann viele Ursachen haben die man aus der Ferne schwer einschätzen kann. Das Steuergrät würde ich aber zuerst mal testweise tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 5. Februar 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 ne hab nur den eta block drin, also eine umbau variante. Kanns am Lmm liegen? Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 5. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 -Hatte sehr ähnliche Symptome als mein OT-Geber kurz vor Exitus war. (b25)-Massekabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 5. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Klemmender LMM wär möglich, macht dann genau das beschriebene. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 5. Februar 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 welche massekabel soll ich checken? das von ölwanne zur karosse? Den OT Geber wechsel ich morgen mal. Hoffe dass das Problem bald behoben ist. Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 5. Februar 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 der LMM war wie erwähnt mit öl übersäht. wo es herkam weiss der teufel. Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 6. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 (bearbeitet) 1. Kommt überhaupt Sprit, 2. Haben alle Pötte Zündfunke, 3. Siffen die Einspritzdüsen? Danach kannst mal anfangen Teile zu tauschen. Was es bringen soll, wie oben gesagt, einfach mal das Stg. zu tauschen, ohne den Fehler einzugrenzen, erschließt sich mir nicht... Öl im LMM kommt von der Entlüftung des VD. Der Schlauch geht ja vom VD in die DroKla. Ein wenig siffts da immer über den Faltenbalg raus .LMM mal tauschen würd ich dann als nächstes machen, aber wenn du lange orgeln musst bis er anspringt sind meist die ESV im Arsch (Nachtropfen). Gruß B. Bearbeitet: 6. Februar 2014 von da.bernde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 6. Februar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 Kuck mal bitte ob in den Phasen in denen der Motor "den Rappel" bekommt schwarzer Rauch aus dem Auspuff kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 7. Februar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 Was es bringen soll, wie oben gesagt, einfach mal das Stg. zu tauschen, ohne den Fehler einzugrenzen, erschließt sich mir nicht... Bevor man zig andere Teile tauscht, ist es einfacher ( sofern vorhanden ) mal schnell ein anderes Steuergerät dranzustecken. Da ist einfacher und schneller als z.B. auf Verdacht den OT-Sensor zu tauschen oder mit einem Mesgerät auszumessen oder jetzt hier nach und nach alles abzuarbeiten was hier gepostet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 7. Februar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 Bevor man zig andere Teile tauscht, ist es einfacher ( sofern vorhanden ) mal schnell ein anderes Steuergerät dranzustecken. Da ist einfacher und schneller als z.B. auf Verdacht den OT-Sensor zu tauschen oder mit einem Mesgerät auszumessen oder jetzt hier nach und nach alles abzuarbeiten was hier gepostet wird. Das stimmt wohl wie du schon sagst, wenn ein Austauschsteuergerät greifbar ist (selbst oder vom Kumpel). Wenn ich aber erst, wie einige hier, eins kaufen muss oder zum Schlachter rennen muss, bringts das natürlich nicht wirklich.Zudem die Motronic Steuergeräte eigentlich nicht sehr fehleranfällig sind, sofern nicht dran rumgebastelt / -pfuscht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 9. Februar 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 hallo, problem ist gelöst. war der ot geber. Kabelbruch!! Trotzdem danke für eure hilfe Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 9. Februar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 BINGO!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.