Zum Inhalt springen

Soundsystem im Touring

eathen Hunt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor mir am Wochenende ein Originales BMW Soundsystem in meinen Touring einzubauen.

Die Teile dafür habe ich fast alle zusammen:

- Einbauanleitung

- 2 Spiegeldreieckslautsprecher (Hochtöner)

- 2 Fußraumlautsprecher

- 2 Hecklautsprecher

- einen Verstärker

- einen Überblendreglerschalter

- und einen Originalen Nagelneuen Kabelsatz

so aber mich quälen noch ein paar Fragen:

1. Frage: Welches Original BMW Radio kann ich mit einbauen (mit Radio-Funktion)

2. Frage: In meiner EBA steht etwas mit den Überblendregler beschrieben aber ich habe keinen Anschluß für diesen braue ich dann den Schalter oder nicht?

3. Frage Ich habe einige Sonderausstattung in meinen Touring verbaut aber in den Türkabelbäumen ist keine Anschlußmöglichkeit für die Spiegeldreiecklautsprecher. Gibt es da noch einen extra Kabelsatz?

So das dürfte es gewesen sein.

Ich bitte um Sachliche und Fachliche Auskunft.

Danke im vorraus.

:beemwe:

1: ich glaube mann kann da jedes radio anschließen, wie wäre es z.B:, wenn dus original haben willst, mit einem BMW Autoradio Bavaria Business CD RDS (oder so)

2: wenn du den kabelbaum neu gekauft hast, dürfte der überblendregeler da nicht mehr drin vorkommen, weil es den nur am anfang gab, wo die radios die funktion noch nciht nitegriert hatten

3: ja gibt n extra kabelbaum: 61 12 9 085 654 Kabelsatz türverkleidung vorne ca. 30 €

Falls im Kabelbaum die ZV berücksichtigt ist, sollte auch das Kabel für die Spiegel-HT drin sein. Zumindest innerhalb der Türe - ab A-Säule (Steckverbindung) muss da noch aufgelegt werden. Wo beim Touring die Endstufe hin soll, weißt Du sicher (ich nämlich inzwischen auch!).

• 2 Wochen später...

Hallo und Danke nochmal für die ANtworten.

So jetzt habe ich noch genau 3 Fragen und dann kann ich meinen Touring endlich denn letzten Schliff in Sachen Innenausstattung geben.

1. Ich habe mir ein Originales BMW Radio Busines CD RDS Radio vom E36 gekauft aber leider war da keine Bedienungsanleitung mit dabei hat evtl. einer von Euch eine zu verkaufen?

2. Kann mir einer die Steckerbelegung des Originalen Soundsystem Kabelsatzes durchgeben, weil ich in meinen Auto eine Freisprecheinrichtung eingebaut habe und der jetzige Kenwood Radio der ist ja über eine Adapterleitung angeschlossen und da stand genau auf den einzelnen Leitungen drauf was was ist.

3. Brauche ich den Radioeinbauschacht wieder der verbaut war mit meinen E30 Radio?

So das war es gewesen.

Ich danke schon einmal im Vorraus für die Antworten von Euch.:-UU :drive:

:beemwe:

Den Schacht mußt du mit wechseln, im Kenwood-Schacht verriegelt das BMW-Radio nicht.

Du dürftest einen normalen DIN-Schacht brauchen (erkennbar an den je 2 quadratischen Löchern an jeder Seite, in die die Verriegelung greift.)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...