Robert1988 Geschrieben: 31. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 hey leute, bin selbst kfz mann aber noch nicht ewig im e30 terrain, also suche ich mal eure schnelle hilfe auf, damit ich mir eventuelle ewige suche erspare: ich denke ein sensorsignal spinnt, aber welches:momentan ist es so, dass ich meine, beobachtet zu haben, dass wenn die motortemperatur ihr optimum erreicht hat, also genau senkrecht steht, mein E30 318i bj´91 unter 2000~2500U/min unrund läuft und beim beschleunigen extrem ruckelt und nicht weg kommt, bis er 2500 erreicht und dann wieder los schießt. als ob er sich bis 2500 mim leerlaufgemisch quält, dann aber auf luftmassenmesser signal umstellt, weil er nicht mehr klar kommt.... ideen? mfg rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 1. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 Würde auf lmm tippen Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Robert1988 Geschrieben: 1. Februar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 in bezug auf die wärmeabhängige problematik dachte ich auch an lambda... hhhmmm... also seit ich den 318i fahre (2jahre), ist er bei mir nie über 4000U/min bewegt worden. macht mit der leistung einfach keinen fun ;-P. ich cruise lieber und schone den motor. jetzt bin ich eben aber einfach mal über eine strecke von 5km kurven, jeden gang ausgefahren und meine, nichts ruckele mehr.... eventuell sonde verkokst gewesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 1. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 Naja wenn du im Volllastbereich fährst hat die Lambdasonde sowieso Urlaub. Könnte ,wie oben genannt, der lmm sein oder aber auch die Lambdasonde oder Temperaturfühler. Mit nem Werkstatt-tester könnte man die Istwerte mal ansehen und dann weitere Schlüsse ziehen. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Robert1988 Geschrieben: 1. Februar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 ich weiß... lambda im teillastbereich, aber was, wenn sie zugesetzt war, aufgrund untertouriger fahrweise? möglich? danke schonmal für antwort... mfg rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 1. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 M40 Probleme und Lösungsansätze Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Robert1988 Geschrieben: 1. Februar 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 sehr gut. werde alles checkendankemfg rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 2. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Hallo, das hatte ich mal ähnlich, meiner lief ab 3000 wieder normal. Lag damals am OT-Geber.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.